gijoe
Goto Top

Mein Notebook fährt nicht mehr hoch

Hi,

Von gestern auf heute mach mein Laptop (fast) keinen Wank mehr (Ein HP NX7000). Wenn ich den Powerknopf drücke, startet kurz der Ventilator und das Power-Led leuchtet. danach geschieht nichts mehr, das Led leuchtet aber weiter. Was ich bereits versucht habe:

- Netzeil ausgetauscht (alles bleibt gleich)
- Akku wird noch geladen
- Harddisk & Ram rein und rausgenommen
- Externer Bildschirm angehänt (Bild kommt keines)

Im manual finde ich weder BIOS-Reset Jumper noch die Batterie. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Gruss

Content-Key: 86636

Url: https://administrator.de/contentid/86636

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: BKAMk2
BKAMk2 29.04.2008 um 11:47:34 Uhr
Goto Top
Hast du schonmal versucht ohne Akku, also nur mit Netzteil zu starten?
Natürlich auch andersrum?

Versuch mal von einer CD zu booten.
Ich kann dir Hiren's Boot CD empfehlen. Da sind jede Menge Diagnose Tools dabei, mit denen kannst du alles durchtesten lassen.

Kostet aber was face-sad
Mitglied: leenie
leenie 29.04.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:40 Uhr
Goto Top
Einen sehr ähnlichen Thread gabs gestern schonmal:

Laptop geht aber aber mehr macht er nicht

SuFu benutzt?

gruß leenie
Mitglied: gijoe
gijoe 29.04.2008 um 12:12:00 Uhr
Goto Top
Ok, danke für den Thread, hab noch das mit den RAM getestet, brachte nix. Ich hab auch schon gegoogelt.

Ohne und mit Akku schon getestet....
Mitglied: smart-tel-i
smart-tel-i 29.04.2008 um 14:04:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du mal versucht den Notebook mit Netzteil aber ohne Akku zu starten?
Ein defekter Akku kann das System auch lahmlegen.

Gruß Jörg

Hupps, da war wohl mein Browser nicht aktuell. Habe die Antworten nicht gesehen.
Erst nachdem ich gepostet habe.
Nehme alles zurück.

Nachdem der Notebook auch ohne Akku nicht hochfährt und die "bewegliche" Hardware getestet ist gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Ein Wackelkontakt oder ein Hardwareschaden. Beides lässt sich aber nur durch öffnen des Gerätes feststellen.
Wenn Du irgendwo einen vernünftigen Notebook-Shop hast, kostet so ein Check mit Kostenvoranschlag normalerweise nichts bis max. 50,00 Euro.

Gruß Jörg
Mitglied: gijoe
gijoe 29.04.2008 um 14:29:59 Uhr
Goto Top
Das Gerät ist offen, BIOS Batterie bereits rausgenommen und gewartet. Es passiert nix. Vermute Board oder CPU am Arsch. Was für ein Mist!!
Mitglied: gijoe
gijoe 30.04.2008 um 15:22:47 Uhr
Goto Top
Also, wenn ich auf den Prozi oder in der nähe auf das Motherboard drücke, dann funktionierts wieder. Ich denke das MB ist mehr oder weniger defekt.

Gruss & Danke