madhase
Goto Top

Notebook fährt nicht herunter

Hallo, ich habe hier einen Toshiba Satellite Notebook mit einem seltsamen Phänomen:

Szenario: Windows 7 ist installiert

Problem: beim klicken auf Herunterfahren (im Startmenü) passiert nichts. Drücke ich den Powerbutton (in den Energieoptionen steht der auf "Herunterfahren") passiert ebenfalls nichts.
Das System läuft einfach weiter, als wäre nichts gewesen.

Erst ein Shutdown Befehl mit /f (force) bringt das System auch zum Herunterfahren.


Bis dahin dachte ich: Ok, Systemfehler, irgendein Prozess hängt, etc. pp...

Ich habe also die Festplatte formatiert und Windows 10 frisch installiert.

Problem: Der PC fährt IMMER NOCH NICHT herunter. Egal ob ich im Startmenü auf herunterfahren klicke oder auf den Powerbutton hämmere... es passiert nichts. Windows läuft stur weiter.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Ich vermute ja, irgendwas mit ACPI, aber so recht dahinter komme ich nicht. BIOS Update gibt es keins.

Hardwareseitig wurden bereits Festplatte, RAM, Prozessor etc. extern geprüft. Keine Fehler.

Content-Key: 291934

Url: https://administrator.de/contentid/291934

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock