achklein
Goto Top

Notebook fährt spontan herunter

Hallo,

das Acer-Notebook eines Bekannten fährt gelegentlich spontan mitten im Betrieb herunter. Als ich kürzlich davor saß, um den Fehler zu analysieren, passierte es auch. Nach Druck auf den Einschaltknopf wird das Windows fortgesetzt. Dieses Verhalten ist ärgerlich und störend. Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Fehler gefunden:

dbbcc156051ed5b556f5b3d817aa2933

c05d9f169cd8b7188ec88e32671b12bd

Was kann das Herunterfahren auslösen und wie behebe ich den Fehler? Freue mich auf jeden Tipp!

Acer Travelmate 7530G-844G32Mn/Windows 7 Home Premium 64 Bit

Achim

Content-Key: 253235

Url: https://administrator.de/contentid/253235

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 28.10.2014 aktualisiert um 08:47:02 Uhr
Goto Top
Hi,

was ist denn in der Energieverwaltung eingestellt wenn du schon so eine schöne Fehlermeldung bekommst? Und jetzt noch der unschlagbarste Tipp aller Zeiten, wenn du auf deiner Tastatur die Taste "Druck" oder "Drucken" findest dann drück die mal geh danach in Paint und wähl dann einfügen face-wink

Gruß
PJM

PS: Sorry hab den ersten "Screenshot" außer acht gelassen, das Ding hat wahrscheinlich ein Hitze Problem, mach mal den Taschenrechner auf und fakturiere 9999999999 und warte dann kurz wenn er dann auch herunterfährt wird er wohl zu heiß.
Mitglied: citroendsvier
citroendsvier 28.10.2014 aktualisiert um 09:16:39 Uhr
Goto Top
^^ ,,fakultiere 99999999999..." face-smile face-smile face-smile

LG V40
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 28.10.2014 aktualisiert um 09:51:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @citroendsvier:

^^ ,,fakultiere 99999999999..." face-smile face-smile face-smile

LG V40

Du hast natürlich recht, peinlich. Erst Kaffee Trinken dann Forum bedienen face-smile
Also lass dir die Fakultät von 99999 9999 errechnen face-wink wenn du denkst wir nehmen dich hops, das sorgt für 100 % CPU Auslastung. Da der Taschenrechner keine Multicore Anwendung ist muss du ihn so oft öffnen und die Berechnung ausführen wie Kerne in der CPU verbaut sind.

LG
PJM
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 28.10.2014 um 09:40:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:
Also lass dir die Fakultät von 999999999 errechnen face-wink wenn du denkst wir nehmen dich hops, das sorgt für 100 % CPU
Auslastung. Da der Taschenrechner keine Multicore Anwendung ist muss du ihn so oft öffnen und die Berechnung ausführen
wie Kerne in der CPU verbaut sind.
Also bei mir führt das zu einer knappen Fehlermeldung - von 100% CPU Auslastung keine Spur!

ankh
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 28.10.2014 um 09:49:06 Uhr
Goto Top
Also bei mir führt das zu einer knappen Fehlermeldung - von 100% CPU Auslastung keine Spur!

ankh

Hajajay, dann halt 99999
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 28.10.2014 um 10:23:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisi-pjm:

> Also bei mir führt das zu einer knappen Fehlermeldung - von 100% CPU Auslastung keine Spur!
>
> ankh

Hajajay, dann halt 99999

Ah jetzt, ja ...
Mitglied: citroendsvier
citroendsvier 28.10.2014 um 10:33:54 Uhr
Goto Top
Ich meinte oben nur deine Idee face-smile
Rechtschreibfehler dürfen so früh am Morgen auch überlesen werden face-wink
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 28.10.2014 um 11:14:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @citroendsvier:

Ich meinte oben nur deine Idee face-smile
Rechtschreibfehler dürfen so früh am Morgen auch überlesen werden face-wink

Achso face-smile
Der Taschenrechner ist mein bester Hitzetester face-smile da bekommst jede CPU zum glühen.
Und gerade bei Laptops die man mal an alle möglichen Orte mitnimmt, die mal auf der Couch liegen oder zum Film schauen mit einer Decke Benuzt werden. Das sammelt sich alles in den Lüftern und Kühllamellen. Nicht zu vergessen die Wärmeleitpaste die mit der Zeit ihre Fähigkeit abbaut noch Wärme abzuleiten face-wink

LG
PJM