Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Festplatte wird bei Austausch nicht erkannt

Mitglied: eys001

eys001 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 6397 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein Dell Notebook Latitude C 500 bei dem die Festplatte sehr bedenkliche Laufgeräusche entwickelt - möchte sie deshalb rechtzeitig austauschen. Daten habe ich bereits ausgelagert, Pgms und Betreibssystem kann ich neu installieren. Neue Festplatte (40 GB) wird aber im BIOS nicht erkannt, d.h. angezeigt. Habe im BIOS aber auch keine, mir bekannte, Möglichkeit die Festplatte direkt anzugeben. BIOS -Update auf eine neue Version habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Liegt es an der Festplatte (alt: 10 GB IMB 4200 rpm neu: 40 GB Samsung 5400 rpm). Wird aber mittels Adapter am USB-Port erkannt. Danke für Tipps etc.
Mitglied: elCativo
30.01.2008 um 15:55 Uhr
Könnte sein das deine Festplatte gebrandet ist.
Das war eine Zeit lang grosse Mode bei den Hardware Herstellern.Namentlich sind mir da Siemens und auch Dell bekannt.
Die Festplatten hatten in der Firmware eine Kennung die vom Bios ausgewertet wurde und nur diese Platten konnten betrieben werden.Ich vermute das die Hersteller damit auch die Ersatzteillieferung an sich binden wollten.
Ruf mal bei Dell an die sollten dir das sagen können.
Bitte warten ..
Mitglied: eys001
04.02.2008 um 08:56 Uhr
Danke für den Tipp elCativo

Call >BIOS-Update>Kiste läuft!!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte austauschen
gelöst Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe Server Modell HP Proliant DL380 G6 und bei einer platte leuchtet die diode rot. Neue Platte bestellt. ...

Notebook & Zubehör

HP Notebook 6560b mit SSD - Festplatte wird nicht erkannt

Frage von tweety2007Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln :smileysad: Habe ein HP Probook 6560b und wollte dort die Festplatte gegen eine ...

Backup

Tandberg RDX Festplatten austauschen

Frage von Matze1508Backup3 Kommentare

Servus, folgendes Problem kam auf meine Platten sind zu klein für den benötigten Speicher Ich habe eine Tandberg Quickstation ...

Server-Hardware

IBM eSeries x226 (8488): Austausch einer degraded Festplatte in RAID10 wird nicht erkannt!

Frage von brain2011Server-Hardware13 Kommentare

Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...