ulle-a
Goto Top

Kann ich mein Notebook bzw. dessen Festplatte leiser laufen lassen?

Hallo Forum,
ich habe ein HP Pavillon Notebook, auf dem Windows Vista Basic installiert ist. Ich habe es vor ca. sechs Monaten gekauft und mir ist aufgefallen, dass es ganz schön Lärm macht!
Und zwar kommen die Geräusche eindeutig von der Festplatte, nicht vom Lüfter oder so. Sie läuft aber einwandfrei. Es wird lauter, wenn ich bestimmte, grössere Anwendungen öffne. Ich habe in den letzten Monaten vieles installiert und wieder deinstalliert, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies damit zusammenhängt.
Einer meiner Kollegen sagte mir, dass die Festplatte leiser arbeiten könne, wenn ich sie defragmentiere.
Das mitgelieferte Programm hat aber dahingehend nichts Merkliches gebracht - gibt es fortschrittlichere Produkte, die da etwas bewirken könnten?
Ulle

Content-Key: 75770

Url: https://administrator.de/contentid/75770

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 11, 2007 at 19:51:23 (UTC)
Goto Top
guckst du:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/101911/

/EDIT:
sorry, brammer sollte mal meine STRG-Taste zum Service schicken.
Member: brammer
brammer Dec 11, 2007 at 19:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was soll der link auf ein Mitglieder Profil?
mal blöde fragt...

brammer