Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

notebook festplatte spiegeln mit acronis auf externe usb festplatte

Mitglied: rennes

rennes (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 22.11.2005, 33173 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

ich hab mir eine externe festplatte zugelegt und wollte diese mit meiner acronis true image bespiegeln.

nun ist das problem das acronis true image 7.0 meine externe platte als wechsellaufwerk erkennt und nicht als zweite festplatte

wie kann ich das denn ändern?

danke für die lösung
Mitglied: 13830
19.08.2005 um 11:36 Uhr
Hallo,
ich schätze mal, dass du die externe Platte mittels USB oder Firewire ansprichst. Soweit mir bekannt ist, werden alle Geräte, die über eben diese Schnittstellen angesprochen werden als Wechseldatenträger erkannt. Wenn du also explizit eine zweite HDD willst, müsstest du sie fest einbauen (was in den meißen Notebooks eher problematisch ist). So oder so solltest du allerdings den Wechseldatenträger auch wie eine Festplatte behandeln können.

Gruß, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: rennes
19.08.2005 um 15:52 Uhr
ja genau das ist das problem das man in die notebooks keine zweite platte fest einbauen kann

gibts denn vielleicht trotzdem noch andere möglichkeite?
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
19.08.2005 um 16:06 Uhr
Nur eine kleine Verständnisfrage, damit ich nichts komplett blödsinniges schreibe: du nutzt das Programm 'True Image 7.0' um deine aktuelle Hdd auf eine neue HDD zu spiegeln (oder hast es zumindest so vor)? Weiterhin kann dieses Programm als Ziellaufwerk nur Festplatten und keine Wechseldatenträger erkennen.
Wenn es sich um eine einmalige Datensicherung handelt und nicht um eine permanente Spiegelung (wie bei Raid 1) würde ich dir empfehlen, deine HDD auszubauen, einen Adapter anzuschließen und diese dann über deinen PC zu spiegeln. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass neuere Ghost-Versionen auch auf Wechseldatenträger spiegeln können (zumindest können sie auf S-ATA Platten spiegeln).

Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Viel Erfolg, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: rennes
19.08.2005 um 16:49 Uhr
ja genau ich nutze true image. hab es auf meinem notebook und festem pc drauf. so nen adapter von 3,5 zoll auf 2,5 zoll hab ich auch.

aber ich möchte nicht meine 2,5 zoll platte falsch anschließen und diese somit zerstören...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.10.2005 um 18:30 Uhr
Pfui...

Acronis kann sehr wohl auf Wechselmedien speichern...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.10.2005 um 10:41 Uhr
Ich finde es irgendwie scheiße, wenn sich jetzt sogar schon die Hersteller in dieses Forum zwängen!

Ich meine, man kann ja ein Produkt empfehlen, is ja klar.

Aber das ist ja schon richtig eklig.

Werde da jetzt ma 'nen Thread dazu aufmachen; kann ja ned angehen, hier sch*iß Werbung für die Produkte zu machen, aber im Support zu schlampen.

Nene, da gugge mer mal:


Startseite > FAQ > Portal

>Regeln zu den Beiträgen und Links

Regel Nr. 4: Keine Werbung
Werbung ist nicht erlaubt. Werbung für Produkte jeglicher Art, auch für Fremdforen ist bei uns nicht Willkommen. Dazu gehören auch Links zu ebay Auktionen! Wir sind keine Werbe- oder Handelsplattform! Falls Ihr Eure Werbung bei uns posten wollt, dann besucht den Bereich "Werbung".


Bitte daher, ma die postings von dem netten Herrn da zu löschen...


PS:

>Thomas Kaltenstadler, Datapower GbR (http:\\www.datapower.de)


Ned ma die Links könne se richtig schreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
21.10.2005 um 12:48 Uhr
Eh, ich seh das einfach anders:

Ich bin schon froh, wenn man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Daß das Niveau einfach durch unqualifizierte Leute leidet, die glauben, sich dadurch einen Admin vor Ort zu ersparen, das nehme ich einfach ma hin...

Aber daß hier jemand absichtlich Werbung "schaltet", ist für mich unduldbar...

Ich sag ja auch ned, nehmt mein Produkt xyz, und preise die Vorteile; wenn, dann dezent den Namen des Produktes erwähnen, und gut (habe ich aber nicht nötig, da Kundenstamm mittlerweile viel zu groß ist...)

Ich finde, das Admin-Portal sollte sich über Werbung finanzieren, aber nicht in den Beiträgen, weil dann sonst sehr viele User wieder abwandern...


Aber das ist meine ganz persönliche Meinung *grins*

PS: EIn schlauer Mensch würde " http:// " schreiben, weil das ein anklickbarer Link ist...
(den Browsern ist das nämlich ned egal, anklickbar wird es erst durch die richtige Formatierung...)
Und das mit dem Support gilt generell, da hat sich noch keine Software-Schmiede mit Ruhm bekleckert...
Bitte warten ..
Mitglied: seeyou
22.11.2005 um 11:17 Uhr
Ok.

Nunmal ne ganz andere meinung:
Ihr fangt an über etwas zu diskutieren was hier nicht wirklich mit dem Problem zu tun hat.
Diskutiert das bitte woanders!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.11.2005 um 11:33 Uhr
Hat sich ja ausdiskutiert *grins*

Nee, aber meines Erachtens kann man mit Acronis auch auf Wechseldatenträger speichern, sofern diese über die richtige Formatierung und Adressierung verfügen.

Des Weiteren noch ein ganz lustiger Tipp:

Demoversion ziehen (aktuellste Version).
Image erstellen.
Mit der alten Vollversion ein Boot-Medium erstellen, mit diesem dann das Image zurückspielen (bei Bedarf...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Windows 7

Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln

gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Backup

Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten

gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...