Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook friert beim Deaktivieren von WLAN ein

Mitglied: 39916

39916 (Level 2)

09.01.2007, aktualisiert 16:21 Uhr, 3720 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein für mich völlig unverständliches Phänomen: ein Acer Travelmate läuft unter XP Pro absolut ohne Probleme, außer man deaktiviert in der Netzwerkumgebung den WLAN-Adapter. Dann passiert es manchmal (leider auch nicht immer), dass das Gerät noch ein bis zehn Minuten weiterläuft, um dann einfach einzufrieren.
Keine Einträge im Ereignissprotokoll, keine sonstigen Voranzeichen. Treiber ist der aktuelle von der Acer-Seite.

Hatte schon mal jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß,

Martin
Mitglied: Passy
09.01.2007 um 16:15 Uhr
Hi,

schau mal nach auf welchem IRQ die WLAN-Karte ist. Vielleicht ist Sie doppelt besetzt und du schaltest nebenbei noch was anderes aus ohne es zu Wissen.

MFG

Passy
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
09.01.2007 um 16:21 Uhr
Danke für die Antwort, kein Konflikt (hatte ich vergessen zu erwähnen).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wlan Passwortanzeige deaktivieren
gelöst Frage von SommernachtWindows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das man sich unter Windows das Wlan-Passwort anzeigen lassen kann? Gruss Sommernacht

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Notebook & Zubehör

Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren

gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...