Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook friert kurzzeitig beim Surfen ein

Mitglied: borgadmin

borgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2011 um 21:46 Uhr, 3840 Aufrufe, 2 Kommentare

Huhu zusammen,

ich habe hier an meinem Notebook ein seltsames Problem. Wenn ich im Internet surfe, passiert es serh oft dass mir das System kurzzeitg einfach einfriert. Ich kann dann nicht einmal mehr die Maus bewegen. Nach einigen Sekunden (ca 20) kann ich wieder alles bedienen. Sobald ich aber weiter surfe hakt es wieder. Der Fehler lässt sich nicht auf bestimmte Websites oder Aktionen eingrenzen. Folgendes habe ich bereits versucht:


- Update IE8 auf IE9
- Firefox 5 installiert (selbe Symptome)
- CCleaner laufen und alle Fehler beheben lassen
- Windows Updates installiert
-MalWareBytes und AVG installiert sowie einen Tiefenscan durchgeführt (7 Viren wurden entfernt)

Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Auffällig war jedoch, dass beim Surfen mit dem Firox auf einmal ein Bluescreen aufkam der wohl mit dem Grafikkartentreiber in Verbindung steht. Ich habe daraufhin den alktuellsten Catalyst Treiber heruntergeladen und installiert. Leider brachte dies kein Erfolg hinsichtlich der Freezes.

Mein System:

Notebook von Medion
Intel Pentium Prozessor
4GB Ram
ATI Radeon HD4530

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
Mitglied: 64748
29.07.2011 um 22:57 Uhr
Guten Abend,
Zitat von borgadmin:
-MalWareBytes und AVG installiert sowie einen Tiefenscan durchgeführt (7 Viren wurden entfernt)
das sieht nicht gut aus, denn wenn Du Viren auf dem System gefunden hast, dann musst Du damit rechnen, dass noch welche da sind.

Einfrieren kann ein Speicherproblem sein, also mal einen Speichertest durchführen. Ansonsten nehme ich in solchen Fällen eine Linux-Live-CD, boote damit und probiere mal alles aus. Wenn's mit Linux einwandfrei läuft, dann kannst Du Speicherprobleme (RAM) weitgehend ausschließen.
Bliebe noch die Festplatte, wie alt ist der Rechner? Pentium kann ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben, also Festplatte durchchecken lassen.
Wenn dabei auch nichts gefunden wird: Neuinstallation wg. Virenbefall (würde ich aber in jedem Fall machen)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
30.07.2011 um 13:51 Uhr
Hi Borg,


kann mich Markus nur anschließen.
Starte den Lappi mit ner Live-CD (zB. Knoppix) und teste alles aus. Läuft der Rechner damit stabil dann installiere Dein XP neu.

Dein System ist wahrscheinlich vermurkst. Ob das mit den Viren zusammenhängt lässt sich schwer beurteilen.
Aber allein die Tatsache das welche da waren sollten Dich zur Sicherheit zur Neuinstallation veranlassen.
Und die Wahrscheinlichkeit ist außerdem absolut auf Deiner Seite das Du mit nem frischen System auch das Einfrieren los bist.
(Vorrausgesetzt Du installierst die nötigen Treiber sauber und ordentlich)


mfg
kowa



PS. Wenn Du vorher noch Deine Daten sicherst vergiss nicht diesen Datenträger am besten mit mehreren verschiedenen Virenscannern (wieder sind Live-CD´s Dein Freund >> Linux und/oder WinPe bleibt Dir überlassen) gründlich zu untersuchen bevor Du sie wieder auf Deinen frischen Lappi lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Windows Netzwerk
Seitenladefehler beim surfen
Frage von coltseaversWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows-Netzwerk (1 Server Win 2012 R2 inkl DHCP, DNS und 20 Clients Win 7) häufen ...

Windows Server
Möglichst simpel remote Surfen
gelöst Frage von Commander123Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich auf dem Land wohne und zumindest die nächsten Monate noch keine Aussicht auf DSL, ...

Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...