Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook friert ein und Screen Verdunkelt sich

Mitglied: rauchbbx

rauchbbx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 5281 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7645 Notebook, Betriebssystem ist WinXP Prof. Sp2.
Vor einiger Zeit habe ich den Ram aufgerüstet auf ein 1GB (2neue Riegel), kurz danach trat der Fehler während diverser Installationen und Konfigurationen auf. Der Bildschirm verdunkelte sich, ich konnte nur noch schemenhaft das Bild sehen und es waren keine Eingaben mehr möglich. Das Notebook konnte nur noch über Ausschalter aus diesem Zustand geholt werden. Ich konnte das Problem dann lösen in dem ich den Bluetoothdongle entfernt habe und Bluetooth deaktiviert habe.

Jetzt trat der Fehler wieder auf, als ich eine SD-Karte in den Slot am Notebook gesteckt habe, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn die SD-Karte nicht im Slot steckt.
Außerdem steckt an dem Notebook ein 4xUSB-Hub an dem eine USB Tastatur und ein Sender für eine Logitech Funkmaus angeschlossen ist, desweiteren ist an einem der USB-Steckplätze direkt am Notebook ein Yakumo Delta 400 Pocket PC mit der Dockingstation angeschlossen.

Ich habe dann dammit begonnen nach dem Fehler zu suchen. Mir ist aufgefallen, dass in der Systemereignissanzeige immer wieder ein Diskfehler (Bild Anlage), sogar mehrfach hintereinander auftrat, von der Zeit her würde es sogar passen. außerdem gab es einen Fehler wo mir ausgegben wurde, dass die Ursache eventuell ein schlecht eingestelltes Bios sein könnte, um dies zu beheben werde ich wohl mal wieder die Default Einstellungen laden, ich habe nämlich zur Zeit den Shared Memory auf ein Minimum heruntergesetzt.

Chdsk habe ich auch schon für die Systempartition durchgeführt, dabei konnten 4 Datein nicht gelesen werden ein, Index wurde gelöscht und diverse andere Dinge wieder repariert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kann zu den Bildern was sagen: Die Produktversion im Ereignisreport ist: 5.1.2600.0
3f824bf86ee45fd03a475357e2504755-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 47984
11.05.2007 um 15:07 Uhr
Moin!¨

Hast du schon mal memtest86 laufen lassen? Evtl. ist eines der RAM hin??

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: rauchbbx
16.05.2007 um 19:38 Uhr
Hi,

Ich habe mal eine Stresstest gemacht wo auch der Ram geprüft wurde aber der hat nichts ergeben.
Memtest 86 kenne ich nicht, wo bekommt man das?
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
17.05.2007 um 11:09 Uhr
Einfach mal googeln!!
Solltest es eigentlich ohne Probleme finden.

Grüsse

Joshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Notebook Screen verkleinern
Frage von gluehbirneGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo community, folgende Problematik: Ich habe hier ein Notebook bei dem ein Streifen des Screens scheinbar defekt ist. Ich ...

Windows 7
Bildschirm verdunkelt sich?
Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Windows 7

PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen

Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Mac OS X

Boot Camp - Blue Screen

Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...