rauchbbx
Goto Top

Notebook friert ein und Screen Verdunkelt sich

Hallo,

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7645 Notebook, Betriebssystem ist WinXP Prof. Sp2.
Vor einiger Zeit habe ich den Ram aufgerüstet auf ein 1GB (2neue Riegel), kurz danach trat der Fehler während diverser Installationen und Konfigurationen auf. Der Bildschirm verdunkelte sich, ich konnte nur noch schemenhaft das Bild sehen und es waren keine Eingaben mehr möglich. Das Notebook konnte nur noch über Ausschalter aus diesem Zustand geholt werden. Ich konnte das Problem dann lösen in dem ich den Bluetoothdongle entfernt habe und Bluetooth deaktiviert habe.

Jetzt trat der Fehler wieder auf, als ich eine SD-Karte in den Slot am Notebook gesteckt habe, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn die SD-Karte nicht im Slot steckt.
Außerdem steckt an dem Notebook ein 4xUSB-Hub an dem eine USB Tastatur und ein Sender für eine Logitech Funkmaus angeschlossen ist, desweiteren ist an einem der USB-Steckplätze direkt am Notebook ein Yakumo Delta 400 Pocket PC mit der Dockingstation angeschlossen.

Ich habe dann dammit begonnen nach dem Fehler zu suchen. Mir ist aufgefallen, dass in der Systemereignissanzeige immer wieder ein Diskfehler (Bild Anlage), sogar mehrfach hintereinander auftrat, von der Zeit her würde es sogar passen. außerdem gab es einen Fehler wo mir ausgegben wurde, dass die Ursache eventuell ein schlecht eingestelltes Bios sein könnte, um dies zu beheben werde ich wohl mal wieder die Default Einstellungen laden, ich habe nämlich zur Zeit den Shared Memory auf ein Minimum heruntergesetzt.

Chdsk habe ich auch schon für die Systempartition durchgeführt, dabei konnten 4 Datein nicht gelesen werden ein, Index wurde gelöscht und diverse andere Dinge wieder repariert.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder kann zu den Bildern was sagen: Die Produktversion im Ereignisreport ist: 5.1.2600.0
3f824bf86ee45fd03a475357e2504755-fehler

Content-Key: 58570

Url: https://administrator.de/contentid/58570

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 47984
47984 May 11, 2007 at 13:07:39 (UTC)
Goto Top
Moin!¨

Hast du schon mal memtest86 laufen lassen? Evtl. ist eines der RAM hin??

Grüsse

Joshi
Member: rauchbbx
rauchbbx May 16, 2007 at 17:38:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe mal eine Stresstest gemacht wo auch der Ram geprüft wurde aber der hat nichts ergeben.
Memtest 86 kenne ich nicht, wo bekommt man das?
Mitglied: 47984
47984 May 17, 2007 at 09:09:40 (UTC)
Goto Top
Einfach mal googeln!!
Solltest es eigentlich ohne Probleme finden.

Grüsse

Joshi