sarekhl
Goto Top

Notebook geht nicht mehr an

Hallo allerseits,

ich habe ein Acer-Notebook TravelMate 243 ... und plötzlich geht es nicht mehr an, von einem Tag auf den anderen - weder mit Akku, noch im Netzbetrieb. Hat jemand eine Ahnung, wo man gucken könnte?

Content-Key: 51965

Url: https://administrator.de/contentid/51965

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 17, 2007 at 23:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo man gucken könnte? Klar: bei Acer.
Erste Maßnahme: Batterie raus, Netzteil ab, 10 sek. Powerknopf drücken. Danach Strom wieder drann und nochmal versuchen. Hilft wohl manchmal, aber nicht all zu oft.

Filipp
Member: Chribu
Chribu Feb 17, 2007 at 23:03:33 (UTC)
Goto Top
Hi sarek,

könntest du dein Problem das nächste Mal ein bisschen ausführlicher beschreiben?! face-wink

Tut sich garnichts wenn du den Lappi einschalten möchtest? Was passiert genau?

Also ich habe bei meinem Bekannten (DELL-Notebook) schonmal sowas erlebt:

Er konnte so oft auf den Einschaltknopf drücken wie er wollte, doch es rührte sich nichts!

Der Fehler konnte dann von mir nach ein paar Minuten lokalisiert werden:

Die Kabelanschlüsse des Einschaltknopfes waren an einer Stelle nicht mehr mit dem Mainboard verbunden, sodass kein Strom fließen konnte!

Kabel wieder vernünftig angesteckt und schon lief der Laptop wieder!

Vielleicht hast du ja zufälligerweise das gleiche Problem ;>

Cya

Chribu
Member: SarekHL
SarekHL Feb 17, 2007 at 23:07:35 (UTC)
Goto Top
Möglich, aber ich traue mich nicht die Kiste zu öffnen ... bei normalen PCs mache ich das täglich, aber vor dem flligranen Kram bei Notebooks habe ich Respekt
Member: SarekHL
SarekHL Feb 17, 2007 at 23:09:10 (UTC)
Goto Top
Gerade ausprobiert, geht leider nicht face-sad