martin42
Goto Top

Notebook Grafikkarte defekt - austausch der Grafikkarte - wo kann ich eine preisgünstige erwerben?

Hallo zusammen,

in meinem Znote 6625WD von Zepto ist meine Grafikkarte defekt. Das Notebook hat keine Garantie mehr.
Deshalb würde ich gerne selbst die Grafikkarte tauschen. Dies ist eine GeForce 8600GT 512MB Ram. Wahrscheinlich ist sie von den Nivida Problem der auflösenden Leiterbahnen betroffen.

Die Grafikkarte hat einen MXM II Steckplatz. Ich würde mir gerne eine andere oder vorzugsweise neue 8600GT oder 9600GT kaufen.
Wo kann ich so etwas bekommen?
Auf http://www.mxm-upgrade.com bekomme ich leider nichts, was in mein Notebook passt.

Auf ebay finde ich nur gebrauchte Grafikkarten.
Hat jemand von euch eine Idee? Oder welche Infos braucht ihr noch?

Das Notebook hat folgende Spezifikationen:
Znote 6625WD
T7300 - 2*2GHz
2 GB RAM
250GB Festplatte

das Notebook hat einen Santa Rosa Chip und ist knappe 3 Jahre alt.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Martin

Content-Key: 145468

Url: https://administrator.de/contentid/145468

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 23, 2010 at 12:05:26 (UTC)
Goto Top
Hi
wie kommst du drauf das die VGA defekt ist? Startet dein NB sonst (Netz+Reaktion auf CD einlegen, bzw liefert einen POST am PCI Port) und hat nur kein Bild?
Gruß
Sam
Member: martin42
martin42 Jun 23, 2010 at 12:21:08 (UTC)
Goto Top
das Notebook startet sonst normal. Nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Bevor ich kein Bild hatte Hat die Grafikkarte bei Beanspruchung schon Fehlerpixel berechnet. Sonst funktioniert das Notebook. Netzwerk etc und alles andere ist da.
Die Kabel für das Display sind alle auch korrekt angeschlossen. Strom ist auch da.

Gruß Martin
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 23, 2010 at 15:09:37 (UTC)
Goto Top
Ok, dann klingt das nach VGA Karte; viele verwechseln nur einen leeren Bildschirm mit defekter VGA. Bei einer größeren VGA mußt du auch einrechnen das diese mehr Strom schlucken, evtl auch andere Spannungen haben. Eine 7600er kommt ja grade mal auf 18W als Mobile, während eine 9500er schon mit 32W mitspielt
Gruß
Sam
Member: martin42
martin42 Jun 24, 2010 at 07:31:05 (UTC)
Goto Top
da hast du Recht Sam.

Aber wo bekomm ich überhaupts so eine Grafikkarte her?
Mir geht es nicht um ein Leisungsupgrade sondern nur um ein ganzes Notebook.
Spielen will ich sowieso nicht auf dem Notebook. Vielleicht ab und zu mal einen HD Film. Da würde aber auch eine 8400 oder eine 9400 reichen.

Gruß Martin
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 24, 2010 at 08:37:31 (UTC)
Goto Top
Gerade da bin ich nicht aktuell; unsere Markengeräte (DELL/HP/FSC) bieten solche Features gar nicht... Scheint hier auch bisher auf wenig Resonanz gestoßen zu sein... Ich habe selbst einen Proprietären Standard in meinem Privaten NoName und der hilft mir vom Wissen nicht wirklich als das es eben proprietär ist.
Viel Erfolg
Sam