Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook hängt sich auf

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 13.02.2006, 4557 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute
Ich bräuchte da mal ein paar Tipps wenn möglich.
Es geht um meinen Laptop welcher sich immer aufhängt. Es hängt sich immer zu verschiedenen Anlässen. Also Beim Hochfahren, Runterfahren, beim Surfen oder bei einfachen Word arbeiten. Ich hab schon sicherheitshalber sämtliche Daten gesichert weil ich nicht weiß was möglicherweise noch passieren kann.
Das System falls es nützt ist ein AthlonXP 2000MHz,224MB RAM,eine standard Onboard Graka,außerdem ist WinXP home mit Service Pack1 drauf mit dem Rechner geh ich ins I-Net.
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps zur behebung dieser Nervenaufreibenden Aufhännger wo dann nur noch der Powerknopf hilft.
Mitglied: BartSimpson
01.02.2006 um 20:58 Uhr
Haste ein aktuellen Virenscanner und Spyware sucher schon mal laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
01.02.2006 um 20:58 Uhr
Hi, kann das sein, dass das Ding Richtung Kühler total verdreckt ist, der Lüfter nicht mehr richtig arbeitet und das Ding kurz vorm Hitzetot steht?

Also den Fall hatte ich mal. Putzen hat Wunder gewirkt!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:29 Uhr
ja etwas genauerer Beschreibung wäre auch noch cool;) Aufhängen = abstellen, oder gibts ne Fehlermeldung oder nen Bluescreen?
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
08.02.2006 um 20:41 Uhr
Also hab mal den Virenscanner durchlaufen lassen und alles gereinigt aber der hängt sich trozdem immer wieder auf so das nur der Powerschalter als letzter ausweg bleibt. Ich hab jetzte aber die erkenntnis bekommen das wenn er NICHT mit dem Internet verbunden war geht alles wunderbar aber wenn die Verbindung steht dauert es keine 30 min und alles is im Eimer.
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
08.02.2006 um 20:53 Uhr
Hm... wie denn mit dem Internet verbunden? Kanns der Device sein, der nen Schlag hat?

Hast Du wegen dem verdreckten Kühler geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 00:19 Uhr
JO habsch auch geschaut is alles sauber aber nun kommen die aufhänger auch glei nach dem Starten oder während des Bildschirmschoner wenn er also nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. ein erneuter und auch zweiter Virenscan(er) hat auch nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
13.02.2006 um 01:47 Uhr
HI, schnell zum Virenscanner, hast du den hoffentlich im abgesicherten Modus ausgeführt? Den sonst nützt er herzlich wenig.
Grüsse GI
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
13.02.2006 um 09:01 Uhr
Und Du hast hoffentlich den alten vorher deinstalliert??
Zwei Virenscanner bringen genau das Fehlerbild was Du jetzt hast.

Ich hab im Post nicht mehr ganz genau nachgelesen, aber hast Du schon mal versucht das Laptop komplett neu zu installieren? Vielleicht ist das die einfachste Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Usrlogon.cmd hängt
Frage von Dante2191Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, unser Cluster, bestehend aus drei Terminalservern mit W2008R2 läuft nun ganz sauber. Nun geht es darum die ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen
Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...