Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook mit Intel WLAN NIC findet AccessPoint (Netgear Router) nicht.

Mitglied: metthew

metthew (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 5732 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein Lifebook S in Betrieb. Eine Kabelgebunden Verbindung ist möglich (Einrichtung des Routers klappte). Der Netgear WLan Router arbeitet sonst einwandfrei. Er bringt mich brav ins Internet und versorgt auch andere Rechner (kabelgebunden) per DHCP mit IPs.

Den Intel Adapter habe ich gestern mit dem neuesten Treiber ausgestattet, usw.

Weder offen, noch mit shared Key klappt es. Ein einziges mal war das Netz zu sehen (mit hervorragendem Signal), dann war Schluß.

Jemand eine Idee?
Mitglied: kristov
22.03.2007 um 18:18 Uhr
Hast Du beim Netgear ein SSID vergeben und ist es sichtbar? Ist diese SSID auch beim Intel-Adapter eingerichtet?

Ich hatte mal ein Problem, weil meine SSID unsichtbar war, konnte ich nicht darauf zugreifen. Auf sichtbar gestellt, und es ging. Einen Versuch ist's wert.
Bitte warten ..
22.03.2007 um 20:20 Uhr
Ja, habe ich. Das komische WLan Tool von XP zeigt auch die SSID an, aber ein Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.03.2007 um 07:42 Uhr
Hast Du schon mal einen anderen Kanal versucht? Evtl. störende Geräte in der Nähe (Mikrowelle, Funklautsprecher,...)? Übrigens kannst Du auf das Intel Tool komplett verzichten und die "normale" XP-Drahtlosnetzwerkkonfiguration (wenn Du XP benutzt) verwenden.
Bitte warten ..
23.03.2007 um 19:16 Uhr
Danke für die Antworten! Ich habe das Problem gelöst! Access Control war aktiviert, aber keine MAC Adressen hinzugefügt. Klare Betriebsblindheit! Danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoints automatischer Wechsel
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Wlan Hotspot - Accesspoint
Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless

Wartezeiten bei Domänenzugriff über WLAN-Accesspoints

Frage von SemasoftLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Profis, wir haben hier ein Problem dem ich einfach nicht auf die schliche komme. Ich versuche es ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...