Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Notebook ins Internet über einen anderen Computer der Sky dsl hat

Mitglied: cstilla

cstilla (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 14:01 Uhr, 4368 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne folgendes wissen:
Mein Freund benutzt mit seinem Computer die Verbindung ins Internet über Sky Dsl.

Meine frage ist jetzt:

Welche möglichkeit habe ich mit meinem Laptop über seinen Computer mit Sky Dsl ins internet zu kommen?

Hätte er T-Dsl wäre das ja kein problem (ist bei uns leider nicht vorhanden), aber die Frage ist, wie läuft das mit Sky Dsl?
( Also einfach gesagt, über seine Rechnung! )

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG
cstilla
Mitglied: Freak2k
12.01.2006 um 13:04 Uhr
das sind etwas spärliche Informationen...aber gut.
1. Anlaufpunkt (Windows vorrausgesetzt) sollte wohl die ICS von Windows sein. Einfach mal eine Runde <a href="http://www.google.de/search?hl=de&q=ICS+Windows+Einrichtung&btn ..." hilft oft weiter
Bitte warten ..
Mitglied: cstilla
12.01.2006 um 13:52 Uhr
Würde gerne weitere Informationen geben, wenn ich weiß, welche benötigt werde.

Das googeln habe ich aufgegeben, habe ich stundenlang gemacht, doch leider wird dieses Thema nicht wirklich angesprochen.

Ich denke mein Laptop wird wohl weiter "jungfräulich" bleiben, was das Internet betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
12.01.2006 um 14:00 Uhr
Würde gerne weitere Informationen geben,
wenn ich weiß, welche benötigt
werde.

ganz einfach:
welche Betriebssysteme werden genutzt?
wie siehts mit der Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern aus, wie ist sie aufgebaut?

Ich denke mein Laptop wird wohl weiter
"jungfräulich" bleiben, was
das Internet betrifft.

das muss nicht zwangsläufig so bleiben... wie schon gesagt die Internetverbindungsfreigabe (ICS) von Windows sollte für die Sache völlig ausreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 14:01 Uhr
Hi,

was die Google-Suche nicht bringt, findest auf Administrator.de!

https://www.administrator.de/Proxyverbindung_mit_SatDSL.html

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco hat Internet - Computer nicht
Frage von PharITLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi allerseits, im Stadium mit meinen "Cisco-Übungen" bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ein Rat toll wäre. ...

Notebook & Zubehör

Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet

gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

LAN, WAN, Wireless

Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet

Frage von DH1KLMLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Notebook das via Wlan auf ein lokales Netz/Internet zugreift. Im Netz sind weitere PC ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 14 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...