mango90
Goto Top

Auf Notebook wird IP-Adresse nicht bezogen (D-Link DWL922)

Guten Abend

Mein Problem wurde hier sicher schon besprochen - allerdings habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Ich besitze ein D-Link DWL922 Set und möchte mit dem beiliegenden USB-Wireless-Stick ins Internet. Das Ganze funktioniert tadellos auf einem Maxdatanotebook und auf einem Desktop-PC.

Ich wollte das jetzt auch auf meinem HP-Notebook installieren. Allerdings bezieht er mir die Netzwerkadresse nicht.

An der Verschlüsselung liegt es nicht - es funktioniert auch mit ausgeschalter Verschlüsselung nicht. Virenscanner und Firewall habe ich auch deaktiviert...

Am Router liegt das Problem auch nicht. Wenn ich den Stick umstecke vom Desktop-PC auf den Maxdata Schleptop funktioniert alles. Nur beim HP-Schlepflop bezieht es keine IP!


Meine Kreativität in Sache Fehlersuche ist daher bis auf weiteres ausgeschöpft.

Habt ihr mir nicht noch eine ev. Fehlerquelle oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank

Content-Key: 48588

Url: https://administrator.de/contentid/48588

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 11, 2007 at 22:32:49 (UTC)
Goto Top
Hast du in der drahtlosen Netzwerkverbindung unter TCP/IP eingestellt das er sich die Adresse automatisch holen soll?
Member: mango90
mango90 Jan 12, 2007 at 11:36:21 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich... Ich habe es genau wie beim anderen Notebook konfiguriert. Funktioniert leider einfach nicht. Sticktreiber habe ich auch erneuert - allerdings ohne Erfolg.

...
Member: mango90
mango90 Jan 12, 2007 at 21:56:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung gefunden:

Unter Dienste waren die DHCP-Dienste deaktiviert!