mike7050
Goto Top

Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich

Hallo,

ich habe ein Notebook von Medion:

Medion akoya, Model: P8614 Notebook PC, Festplatte 2,5 Zoll 500 GB, Windows 7 home prem. 64bit installiert.

Das Notebook lässt sich noch starten aber das OS wird nicht mehr geladen- bleibt beim schwarzen TFT hängen! Also kein Thema - es muss eine Neuinstallation gemacht werden!

Leider Fehlanzeige! Bei der Installation von Windows 7 home prem. 64bit bleibt die Installation beim Setup hängen. Nicht nur kurz sondern icj habe
etwa 1,5 Std gewartet und gehofft, dass die Installation dann weiter geht. Wieder Fehlanzeige...hmmm...?

Ich bin kein Freund von Medion und auch nicht von Windows home prem...face-sad

Dann habe ich Linux darauf angesetzt und einen Memtest mit Ubuntu gemacht - keine Fehler bzgl. RAM zu finde, weitere Tests mit Ubuntu System Testing wiesen ebenfalls
keine Fehler auf!

Die Idee für eine Installation von Linux/ Ubuntu war anschließend ebenfalls nicht möglich. Die Meldung: Kein Schreiben auf der Festplatte möglich - Fehler!

Ich denke die SSD ist im Eimer oder was mein Ihr? Was mit dem Teil vorher passiert ist weis ich leider nicht, Stromausfall oder heruntergefallen etc. ???

Hat jemand einen Rat oder soll ich die SSD tauschen?

VG
Mike

Content-Key: 329078

Url: https://administrator.de/contentid/329078

Printed on: May 10, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Feb 10, 2017 at 19:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du eine SSD zum testen da hast, würde ich damit mal anfangen. Klingt auf jeden Fall nach einem Defekt im Datenträger-Bereich.

Gruß
Kümmel
Member: mike7050
mike7050 Feb 10, 2017 at 19:31:34 (UTC)
Goto Top
Jo - Danke - meine Vermutung liegt ja auch da - wird gemacht face-smile

LG
Mike
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 10, 2017 at 19:34:36 (UTC)
Goto Top
Starte einfach mal knoppix und schauit smrtctl nach der ssd. Ggf mit ddrescue ider badblocks noch prüfen.

lks
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Feb 10, 2017 updated at 19:36:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Festplatte, im P8614 wurde original keine SSD verbaut, wird einen Knacks weg haben.
Bau Dir einfach eine andere ein und installiere ein OS Deiner Wahl. Die 2,5 " mit 500GB sind fuer unter 50 Euro bei Amazon zu haben.

BFF
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Feb 11, 2017 at 07:26:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder besser gleich eine SSD damit die Kiste mal rennt.

Stefan
Member: mike7050
mike7050 Feb 11, 2017 at 14:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank - wie vermutet face-wink Platte getauscht und Notebook läuft schon wieder!

Gruß
Mike