Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Keine Reaktion nach einschalten

Mitglied: arminarmin

arminarmin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 23:02 Uhr, 7281 Aufrufe, 3 Kommentare

Wortmann terrra Anima Notebook

Hallo,

ein Bekannter hat das Notebook Terrra Anima von Wortmann - genaue Bezeichnung kann nachgereicht werden.
Problem- Win XP SP 2 neu installiert alles läuft prima.
Gerät hatte 256 MB 333 RAM.
Hab diesen, da nur ein Ram Steckplatz gegen 512MB 333 ersetzt.
Alles lief einwandfrei.

Neuerdings hakt es wenn man einschaltet läuft nur der Lüfter und es erscheint keinerlei Anzeige - nichts man kommt nicht mal ins Bios- kein " BEEP" einfach nichts.
Zuletzt half es den Akku zu entnehmen, die Festplatte abzuziehen und den Ram auszustecken und wieder einzustecken - was davon geholfen hat ist leider unklar.

nach den neustart alles OK, jetzt der Anruf unseres Bekannten es geht wieder nichts.

Kann es am RAM liegen oder sollte das Gerät auch ohne RAM bis ins BiOS kommen ??
hab einfacxh keine Lust hinzufahren und nicht zu wissen wo ich anfangen soll.....

Dank im Voraus

Bin mit meinem Latein am Ende
Mitglied: filippg
08.06.2006 um 21:51 Uhr
Hallo,

wenn abziehen half, dann deutet das auf den Akku als Hilfe hin (bei beiden anderen sollte das keine Auswirkung haben). Problem könnte sein: das Notebook wird ja nicht mehr mit einem schönen mechanischen Schalter an-/ausgeschaltet, sondern mit einer Elektronik. Die ist auch für Wahl der aktuellen Versorgungsquelle (Netz/Akku), die Akkuladung, Einschaltreihenfolge beim Booten, Versorgung bestimmer Komponenten im Ausgeschalteten Zustand... zuständig. Und kann wohl leider auch gelegentlich abstürzen. Hilfe weiss ich auch keine (. Was evtl helfen könnte (ich weiss nicht, wie weit das da mit integriert ist) wäre ein BIOS-Update (aber nur, wenn er während dem Betrieb zuverlässig läuft und nicht plötzlich abstürzt). Daneben kannst du den selben Effekte wie beim Entfernen der Stromversorgung bei vielen Notebooks auch dadurch erreichen, dass du den Ein-/Ausschalter 12sek drückst.
JMSP

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
08.06.2006 um 22:13 Uhr
Danke,

ein Bios Update kommt nicht in Frage - hab noch nie so ein mieses Bios wie in dem Gerät gesehen- wer weis was da nach einem Update nicht mehr geht .

langes drücken des AN/AUS Schalters hilft nicht , hab ich schon versucht.

An einem in der Zwischenzeit installierten Programm Siemens Mobile - zur Datenübertragung zum Handy kann es doch wohl auch nicht liegen oder ?

Werde zum Test mal den alten RAM einbauen und schauen ob es da auch immer wieder hakt - wenn nicht ist der Fehler gefunden- wenn weiterhin ja dann ist guter Rat teuer ......
Bitte warten ..
Mitglied: arminarmin
08.06.2006 um 23:02 Uhr
Nochmal ,

Der alte Speicher war 333 hab gelesen es würden beim 512 er Speicher sollten es 400 sein.

Kann es daran liegen ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Keine Reaktion auf ssh über fritzbox

gelöst Frage von malkudLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo an alle, seit Jahren leitet meine Fritzbox den Port 1122 von außen auf den Port 22 zu meinen ...

CPU, RAM, Mainboards

PC Startet nicht: keine Reaktion

gelöst Frage von simonfcz1996CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich startet dieser nicht. Das heisst wenn ich auf den ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Windows Server

Keine Reaktion von Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Leonardo2015Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Windows Server am laufen in einem entfernten Rechenzentrum. Das System wurde gestern erst frisch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...