wang-seyoung
Goto Top

Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren

Mein Samsung x20 lässt sich seit einiger Zeit öfter nicht mehr aus dem Ruhezustand reaktivieren. Der "Windows wird fortgesetzt"-Bildschirm wird ganz normal angezeigt und wenn die Leiste voll ist bootet er neu. Speicher ist ausreichend vorhanden und ob viele Programme laufen oder keines macht keinen unterschied.
Woran liegt das? Das Problem trat zum ersten Mal erst nach einem halben Jahr auf.

Content-Key: 27287

Url: https://administrator.de/contentid/27287

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ludi025
Ludi025 Mar 06, 2006 at 13:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was sagt denn Deine Ereignisanzeige? Einfach eventvwr.msc bei ausführen angeben und die Fehler der 3 Protokolle durchlesen. Eventuell steht da ein Grund dafür.
MfG Ludi 025
Member: wang-seyoung
wang-seyoung Mar 06, 2006 at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
Welcher Dienst könnte dafür verantwortlich sein? Ich kenne mich mit der Ereignisanzeige nicht so gut aus.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 06, 2006 at 21:52:47 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung ob ein Dienst schuld ist, deshalb mal das Ereignisprotokoll kontrollieren
Mitglied: 8683
8683 May 21, 2006 at 10:59:26 (UTC)
Goto Top
Ich hatte sowas mal auch.
Es lag an einem Prozess der nicht reaktiviert werden konnte.

Start mal deinen PC im diagnose Modus

start ausführen msconfig
Diagnosestart auswählen (autostart ist dann deaktiviert)

boote mal neu
dann probiers nochmal aus
ruhezustand - und dann reaktivieren - schau mal ob der Fehler noch auftaucht ;)

Grüße
Member: mrblond
mrblond Jun 12, 2006 at 07:34:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem derzeit auch an meinem Notebook (ASUS A6Q00VA, Win XP Home SP2) und weiß keinen Rat:

- Wenn das NB Netzstrom hat und dieser während dem Ruhezustand nicht abgezogen wird, dann läßt es sich aufwecken, ansonsten nicht.
- Wenn ich das NB im Diagnosemodus starte und dann schlafen schicke, läßt es sich ebenfalls nicht aufwecken. Liegt also anscheinend nicht daran, daß sich best. Prozesse nicht wiederherstellen lassen.

Woran könnte es noch liegen und was kann ich dagegen tun? Jemand eine Idee?

Vielen Dank & Gruß
Chris