jony13
Goto Top

Was ist mit meinem Notebook nur los?

Hey ihr dadraussen ich heb einProblem und zwar...

Ich habe meinen Laptop ein HP Pavillion mit Standartsoftware WIndows VIsta auf XP Setzen wollen. Soweit sogut von menem Onkel habe ich dazu eine Windows XP Installations Disc bekommen die habe ich dann in meiner CD Schublade uafbewahrt habe und als ich mal Zeit hatte habe ich sie in das CD/DVD Laufwerk gesteckt und darauf waren viele sachen die ich gelesen und angeschaut habe. ICh habe dann den LAptop runtergefahren und als ich ihn dann rebootet hatte kahm dieser blaue XP hintergrund zum Installieren der XP SOftware ich habe gedacht das will ich auf keinen fall alleine machen. Aber leider hatt es keine oprions zum herunterfahren gehabt und ich habe einf. den OFF button gedrückt.
Als ich mein Notebook das nächste mal Booten wollte ging nichts mehr. Mein Onkel hat jetzt XP raufgemacht aber Wireless & CO. gehen leider nicht was soll ich tun. Den ich habe F 11 schon zich malgedrückt aber auf das gibt es keine Reaktion.

Content-Key: 150341

Url: https://administrator.de/contentid/150341

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 04, 2010 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
Dein schlampig und in ziemlichem "Rumpeldeutsch" geschriebener Thread ist wahrlich nicht einfach zu verstehen. Allein der Satz: "...ALs ich den Laptop das notebook angelassen und da war dieser blau installations Background" stellt schon eine beträchtliche Herausforderung dar für deutsche Muttersprachler ! Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen....
Nundenn, als allerersten Schritt solltest du mit den Druck auf F1 oder Entf beim Booten ins BIOS des Laptops springen und dort die Option "Loading Default Settings" wählen um erstmal wieder die Standard Settings des BIOS einzustellen !

Der Grund für den Bluescreen kann ein nicht erkannter SATA Festplattencontroller sein, denn XP kennt keine AHCI Plattencontroller von sich aus.
Dafür gibt es 2 Abhilfen:
  • Wenn im BIOS möglich stellst du den Festpalttenmodus auf PATA (Parallel ATA) ein und bootest neu
  • Besser ist du nimmst nLite und fügst damit die AHCI SATA Treiber in deine bestehende XP Installations CD ein. Dann gibts keinen Bluescreen mehr und dein Laptop rennt performanter mit SATA Platte im AHCI Modus !
Wenn du diese Tips gar nicht verstehst, dann lässt du am besten jemanden an den Laptop der weiss was er macht !
Member: Crusher79
Crusher79 Sep 04, 2010 at 08:36:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

sei noch anzumerken, dass viele Hersteller Recovery Partition auf der Festplatte hinterlegen. Wenn du die - wie auch immer - runtergehauen hast, kanns schon sein das Recovery Datenträger nicht mehr funktioniert!

Da es eh teils ein Krampf ist, von Windows Vista/ 7 auf XP zu gehen, wenn der Hersteller nicht die Treiber anbietet, hier ein Tipp: http://driverpacks.net/driverpacks

Was alles im Schlappi verbaut ist, sagen dir Hardware Diagnose Tools. Mit ein wenig Glück kann man alle Geräte zum Laufen bewegen. Sei es auch mit try and error...

Generell ist es bei Hw Anfragen hier im Board immer schön wenn man schreibt, WAS für Hardware man hat! Name, Modell, ....

mfg Crusher
Member: goscho
goscho Sep 04, 2010 at 15:01:31 (UTC)
Goto Top
Morgen jungs,
ich würde jony13 raten, mit seinem Notebook zu jemanden zu gehen, der sowas schon mal gemacht hat.

Wenn wir hier rumraten, ohne richtiges Hintergundwissen, bringt ihm das wenig, außer vielleicht einer unbezahlten Deutschstunde. face-big-smile

Er könnte ja mal den Hersteller des Gerätes verraten.