dessi
Goto Top

Notebook Medion Mod. FID2130

Hallo in die Runde...

dies ist eine Fortsetzung meines Beitrages vom 15.8.06: Austausch der Flash Eprom Batterie an
Medion Notebook Mod. FID 2130.
Nachdem die Batterie erneuert wurde, habe ich keinerlei Problem mit der System-Clock seither.
A b e r ich bin total verunsichert, ob die Steuerung der beiden Lüfter noch korrekt ist.
Nach dem Einschalten laufen die Lüfter (im Selbsttest) erwartungsgemäß an, bis sie sich nach einiger Zeit während der Boot- Phase im Win.XP verabschieden. Das Cooling Gehäuse, in das die Lüfter eingebaut sind wird warm, wärmer, --heiß und die Lüfter werden nicht aktiv. Nachdem es nicht mein eigener NB ist, kann ich nicht sagen ob und bis zu welchem Punkt das so gut ist.
Bis zum Thermal -Crash des Proc. will ich es nicht treiben.

Meine Frage ist, ob innerhalb des Phönix-Bios im nicht zugänglichen Teil Optionen für die Temperatursteuerung vorhanden sind, bzw. wer kann mir Zugang dahinein verschaffen.
Ich habe bei Medion schon nachgefragt, die wollen das NB zur "Reparatur", irgendwie finde ich das albern.
Für Eure Hinweise besten Dank im voraus....

dessi

Content-Key: 39835

Url: https://administrator.de/contentid/39835

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock