Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Medion Mod. FID2130

Mitglied: dessi

dessi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006 um 13:44 Uhr, 7279 Aufrufe

Hallo in die Runde...

dies ist eine Fortsetzung meines Beitrages vom 15.8.06: Austausch der Flash Eprom Batterie an
Medion Notebook Mod. FID 2130.
Nachdem die Batterie erneuert wurde, habe ich keinerlei Problem mit der System-Clock seither.
A b e r ich bin total verunsichert, ob die Steuerung der beiden Lüfter noch korrekt ist.
Nach dem Einschalten laufen die Lüfter (im Selbsttest) erwartungsgemäß an, bis sie sich nach einiger Zeit während der Boot- Phase im Win.XP verabschieden. Das Cooling Gehäuse, in das die Lüfter eingebaut sind wird warm, wärmer, --heiß und die Lüfter werden nicht aktiv. Nachdem es nicht mein eigener NB ist, kann ich nicht sagen ob und bis zu welchem Punkt das so gut ist.
Bis zum Thermal -Crash des Proc. will ich es nicht treiben.

Meine Frage ist, ob innerhalb des Phönix-Bios im nicht zugänglichen Teil Optionen für die Temperatursteuerung vorhanden sind, bzw. wer kann mir Zugang dahinein verschaffen.
Ich habe bei Medion schon nachgefragt, die wollen das NB zur "Reparatur", irgendwie finde ich das albern.
Für Eure Hinweise besten Dank im voraus....

dessi
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Medion-Notebook (Akoya P6512) - WLAN dauerhaft aktivieren?

Frage von VGem-eNotebook & Zubehör5 Kommentare

Moin Kollegen, habe hier von einer Zweigeinrichtung ein etwas älteres Medion-Notebook Akoya P6512 stehen, bei dem künftig der automatische ...

Notebook & Zubehör

Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook

gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

CPU, RAM, Mainboards

Modelbezeichnung Mainboard (Medion PC)

gelöst Frage von Vidan011CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus liebe Admins, ich habe eine kleine Herausforderung ;) Ich brauche Treiber für einen Medion PC , wo ich ...

SAN, NAS, DAS

NAS - Bufallo-Medion oder WD ?

Frage von Beni1977SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir eine NAS für private zwecke zuhause anlegen, aber ich weiß nicht genau welche. Viel ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...