darealhoody
Goto Top

Notebook Monitor bleibt schwarz ( evtl. Grafikkarte defekt? )

Hallo Leute,
bei dem genannten Notebook geht es um das Notebook meines Vaters.
Er meinte es hätte Grafikfehler im Windows gegeben, er hätte versucht sie mit Hilfe des umstellens der Auflösung etc. im Windows wegzubekommen, was allerdings nicht geklappt hat.
Anschließend hat er das Gerät ausgeschaltet und nachdem er neu starten wollte blieb der Bildschirm schwarz.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch, aber es kommt kein Bild.

Ich habe bisher versucht:
- externen Monitor anzuschließen ( kein Bild )
- RAM Riegel getestet ( Funktionieren und beim entfernen beider Riegel kommt auch ein entsprechender Fehlerton )
- BIOS resetet ( Hat sich zwar mit seinem doppelten Piepen gemeldet, aber Bildschirm blieb schwarz )
- Akku entfernt und gebootet

Das schlechte an der Sache ist, das letzten Monat die 3-jährige Garantie abgelaufen ist ( perfektes timing )
Deshalb würde ich gerne erstmal alles versuchen bevor ich das Ding einschicke.
Hättet ihr evtl noch ein paar Tipps für mich oder geht ihr ( wie ich mittlerweile... ) davon aus, dass die GraKa einen Schlag hat?

Danke schonmal für eure Antworten.

Freundliche Grüße
Steffen

Content-Key: 133630

Url: https://administrator.de/contentid/133630

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 16, 2010 at 19:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,
starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus und stelle die Standardeinstellungen wieder her.

Besten Gruß
Carsten
Member: aqui
aqui Jan 16, 2010 at 19:50:25 (UTC)
Goto Top
Oder....um ganz sicher zu gehen das es nicht ein zerschossenens Winblows ist:
  • Knoppx Live CD laden und vom ISO File eine CD brennen
  • Knoppix Live CD booten
  • Kommt ein Bild ?? Ja= Gut...Weitermachen. Nein=Schlecht=Laptop reparieren lassen

Wenn du aber schon die BIOS Meldung beim Booten nicht sehen kannst sieht es eher düster aus... face-sad
Member: DaRealHoody
DaRealHoody Jan 17, 2010 at 02:36:48 (UTC)
Goto Top
Genau da liegt das Problem, ich kann nichtmal beim booten was sehen, also ist es leider ziemlich unmöglich da was zu starten.
Danke aber trotzdem.
Ich denke das Gerät muss wohl eingeschickt werden.
Member: aqui
aqui Jan 17, 2010 at 11:24:43 (UTC)
Goto Top
Da wirst du wohl nicht umhinkommen...
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen...