Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Monitor schwarz, externer funktioniert

Mitglied: cra.CH

cra.CH (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 11:10 Uhr, 6423 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Seit gestern funktioniert bei meinem Notebook (DELL Latitude E6510) der interne Monitor nicht mehr richtig. Beim booten ist alles normal ... Windows 7 startet und beim Login-Screen verschwindet das Bild 3-4 Mal, kommt wieder und bleibt dann aber endgültig weg.

Schliesse ich einen, resp. zwei externe Monitore an, kann ich ganz normal arbeiten ... doch am internen ist nichts mehr zu wollen.

Weiter habe ich versucht, ein Linux-Live-System zu booten, was auf dem internen und externen Monitor problemlos funktioniert.
Der neueste Grafikkartentreiber der Intel-HD-Karte ist bereits installiert ...

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte? Oder bleibt mir wirklich nur noch das Neu-Aufsetzen?

Besten Dank und viele Grüsse
cra.CH
Mitglied: Bitboy
27.09.2013 um 11:16 Uhr
Hi,

ich würde den Grafiktreiber und eventuell vorhandene Monitortreiber komplett löschen, neustarten, windows sollte nun nen Standardtreiber benutzen und du solltest was auf dem bildschirm sehen. Zuletzt die neueste Version von der Dell seite holen und dann mal schauen obs besser ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.09.2013 um 11:24 Uhr
Moin cra.CH,

blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.

Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
27.09.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von kontext:
Moin cra.CH,

blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.

Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.

Gruß
kontext

Wäre auch mein Tipp. Mit WIN + P kannst du die Einstellungen der Reihe nach durchgehen...
Sonst mal im BIOS schauen, da kann man auch manchmal einstellen das der "interne" Monitor deaktiviert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: cra.CH
27.09.2013, aktualisiert um 12:58 Uhr
Zitat von Bange123:
> Zitat von kontext:
> ----
> Moin cra.CH,
>
> blöde Frage - aber hast du schon mal versuch mittelst Tastenkombination den Monitor zu wechseln?
> Klingt fast so als ob Windows die Anzeige "nur" auf dem externen anzeigen will.
>
> Ansonsten den Tipp von Bitboy versuchen.
> Alternativ könntest du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.
>
> Gruß
> kontext

Wäre auch mein Tipp. Mit WIN + P kannst du die Einstellungen der Reihe nach durchgehen...
Sonst mal im BIOS schauen, da kann man auch manchmal einstellen das der "interne" Monitor deaktiviert wird.


Das habe ich bereits geprüft mit den Fn-Tasten und mit Win-P ... passiert garnichts :/

BIOS kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens hat da keiner was daran gemacht und zweitens seh ich ja ein Bild beim starten ... erst wenn Windows den Login-Screen bringt (Meldung mit Ctrl-Alt-Del) wird der Bildschirm schwarz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz

gelöst Frage von FrankensteinGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend liebe Kollegen, ich hoffe die Kategorie passt so. Ich habe aktuell ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook - externer Monitor 4K Auflösung

gelöst Frage von MarkowitschGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Notebook und würde gerne eine LG 27UD58P-B 4K (3840x2160) Monitor daran anschließen : Acer Aspire ...

Grafikkarten & Monitore

Schwarze Konturen. OS oder Monitor

gelöst Frage von FalcoKGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in der Firma gerade mit einem komischen Problem zu kämpfen. Undzwar haben wir in der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...