tobedett10
Goto Top

Mein Notebook schreibt selbständig in Word, im I-net und öffnet Sachen und piebst ohne Grund

Ist es vielleicht ein Trojaner?

Hallo,

mein Notebook spielt verrückt. Habe schon Antivir aktualisiert und laufen lassen - alles ok. Was passiert? Ob in Word oder im Internet, es schreibt selbstänig (pqruw) und das immer wieder direkt hintereinander in kleingeschriebenen Buchstaben,

Es startet selbständig die Einrastfunktion, obwohl ich NICHT 5x die Umschalttaste drücke.

Es öffnet auch Picasa selbständig, wenn ich ein Bild öffne, was vorher nie der Fall war. Es wird ein Code verlangt, sobald ich das wegklicke, kommt ein lauter Ton und dann gehts weg. Es wiederholt sich aber immer wieder.

Der Ton kommt auch immer wieder, hier hab ich nicht raus, was der Anlass ist.

Wie wohl jeder User sagte, so kann auch ich nur sagen, ich habe nichts neues eingestellt oder installiert. Ich downloade wohl in YouTube face-sad

Gruß
TobeDett10

Content-Key: 131543

Url: https://administrator.de/contentid/131543

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: sia1984
sia1984 Dec 12, 2009 at 11:07:45 (UTC)
Goto Top
Wenn AntiVir nichts gefunden hat, muss das nicht heißen, dass keine Viren oder Malware auf deinem Rechner sind.
Wäre außerdem nett, wenn du uns mal die Hardwaredaten und das Betriebssystem deines Notebooks mitteilst.

Was passiert, wenn du im abgesicherten Modus von Windows startest? Den erreichst du über F8 beim Booten kurz vor oder beim Windows-Anmeldebild. Einfach mal wild drücken ;)

Falls das noch nicht hilft, würde ich zuerst einmal von einer Linux-Live-CD wie zum Beispiel Knoppix, Puppy Linux oder ähmlichem booten und schauen, ob das Problem da auch auftritt.
Member: TsukiSan
TsukiSan Dec 12, 2009 at 11:11:28 (UTC)
Goto Top
eventuell ist auch nur ein Defekt im Keyboard der Auslöser dafür oder auf der Hauptplatine.
Aber wie shiki92 schon bemerkt hat, wäre ein Versuch, deinen Rechner mit einer Live-CD zu booten eine
gute Idee. Wenn Hardwareprobleme vorliegen, dann liegen die bei egal welchem BS vor.

Gruss
Tsuki
Member: Dirty-Harry
Dirty-Harry Dec 12, 2009 at 13:47:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Asus EEEPC , der hat immer selbständig Punkte geschrieben.
Tastatur getauscht - alles wieder o.K.
Normalerweise kann man die Tastatur recht einfach selbst tauschen, einfach im Internet eine neue bestellen, kostetete für meinen EEEPC inkl. Versand um die 30,-€.

Viel Glück,

Gruß,

Harald
Member: TobeDett10
TobeDett10 Dec 12, 2009 at 18:05:01 (UTC)
Goto Top
Hallo an Euch 3

auch im abgesicherten Modus passiert es. Jetzt komm ich gar nicht mehr rein, weil schon beim Login-Passwort spielt das Teil verrückt.

Nun, ihr habt mit mir einen absoluten Experten face-sad Ich kann nur sagen, dass es ein Dell Latitude ist und das XP drauf ist. Leider kann ich ja im Moment nichts nachsehen, weil ich ja nicht mal ein PW eingeben kann.

Eine Linux - CD hab ich nicht, aber ich hab so den Eindruck, dass es die Sache mit dem Defekt der Tastatur ist. Ich schraub das Notebook jetzt mal auf und sieh nach, ob eine Reinigung hilft. Ansonsten muss ich wohl das was austauschen.

Gruß
TobeDett10