bluelive
Goto Top

Notebook springt nicht mehr an

Hallo,

habe hier ein Samsung x10 Notebook von einem Bekannten. Letzte Woche funktionierte der Billdschirm nicht, daher habe ich das Notebook heute geöffnet und das Bildschirmkabel neu angelötet.

Nach dem zuschrauben musste ich leider feststellen, dass das Notebook nicht mehr anschalten ging. Die LED für das Netzteil/Stromversorgung leuchet, jedoch wenn ich den Power-Knopf drücke tut sich gar nichts, es drehen sich keine Lüfter, Bildschirm bleibt schwarz etc.

Die Verbindung vom Power-Knopf zum Mainboard habe ich schon mehrfach überprüft. Am Netzteil kann es nicht liegen, da am Notebook die LED für die Stromversorgung leuchtet. Sämtliche Versuche, den Akku rein- und rauszunehmen und Bios-Resets haben leider nicht geholfen. Es wurde nur am Bildschirm gelötet, also das Board war nicht angeschlossen und kann so dadurch auch keinen Schaden genommen haben.

Garantie hat der Bekannte leider nicht mehr. Habe die Vermutung dass das Mainboard plötzlich defekt ist.
Habt ihr noch eine Idee an was es sonst liegen könnte?


Daten des Notebooks:

Samsung x10
Intel Pentium M 1,3Ghz
1GB Ram
Nvidia GeForce 4 Go


Mit freundlichen Grüßen

BlueLive

Content-Key: 74405

Url: https://administrator.de/contentid/74405

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Nov 25, 2007 at 15:31:49 (UTC)
Goto Top
Die Garantie würde dir nichts bringen, welcher Hersteller gibt dir danach noch Garantie ?

Notebook heute geöffnet und das
Bildschirmkabel neu angelötet.

Schaut definitv nach einem Schaden auf dem Mainboard, entweder vorher schon bestanden,
oder durch die Lötaktion verursacht.

lg,