Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook springt nicht mehr an

Mitglied: BlueLive

BlueLive (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 3878 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe hier ein Samsung x10 Notebook von einem Bekannten. Letzte Woche funktionierte der Billdschirm nicht, daher habe ich das Notebook heute geöffnet und das Bildschirmkabel neu angelötet.

Nach dem zuschrauben musste ich leider feststellen, dass das Notebook nicht mehr anschalten ging. Die LED für das Netzteil/Stromversorgung leuchet, jedoch wenn ich den Power-Knopf drücke tut sich gar nichts, es drehen sich keine Lüfter, Bildschirm bleibt schwarz etc.

Die Verbindung vom Power-Knopf zum Mainboard habe ich schon mehrfach überprüft. Am Netzteil kann es nicht liegen, da am Notebook die LED für die Stromversorgung leuchtet. Sämtliche Versuche, den Akku rein- und rauszunehmen und Bios-Resets haben leider nicht geholfen. Es wurde nur am Bildschirm gelötet, also das Board war nicht angeschlossen und kann so dadurch auch keinen Schaden genommen haben.

Garantie hat der Bekannte leider nicht mehr. Habe die Vermutung dass das Mainboard plötzlich defekt ist.
Habt ihr noch eine Idee an was es sonst liegen könnte?


Daten des Notebooks:

Samsung x10
Intel Pentium M 1,3Ghz
1GB Ram
Nvidia GeForce 4 Go


Mit freundlichen Grüßen

BlueLive
Mitglied: schregi82
25.11.2007 um 16:31 Uhr
Die Garantie würde dir nichts bringen, welcher Hersteller gibt dir danach noch Garantie ?

Notebook heute geöffnet und das
Bildschirmkabel neu angelötet.

Schaut definitv nach einem Schaden auf dem Mainboard, entweder vorher schon bestanden,
oder durch die Lötaktion verursacht.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MSTSC springt nicht ins Passwortfeld
gelöst Frage von cseWindows 106 Kommentare

Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, ...

Server-Hardware

DELL Poweredge R710 springt nicht mehr an

Frage von Mauri05Server-Hardware11 Kommentare

Hi, Mein Dell PowerEdge R710 möchte nach einem ordnungsgemäßen und sauberen Herunterfahren nicht mehr starten. Beide Netzteile leuchten grün. ...

Outlook & Mail

Outlook Springt immer nach oben im Posteingang

Frage von hahn.LarsOutlook & Mail

Guten Tag, mir wurde vor kurzem von einem User mitgeteilt das er folgendes Problem hat: er Scrollt in seinem ...

Batch & Shell

Abfrage ERRORLEVEL springt aus der FOR Schleife

gelöst Frage von GalindieselBatch & Shell8 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine kleine batch geschrieben, die aus einer liste (IPs) heraus Laufwerke mappen soll, darauf dann ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 17 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...