Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst notebook startet immer wieder neu

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 15:37 Uhr, 6598 Aufrufe, 1 Kommentar

servus,
ich hab da ein Problem, unswar mit meinem Notebook. Auf dem Notebook läuft XP pro und ist halt schon relativ alt (5 Jahre).
Das Problem tritt genau dann auf wenn ich versuche den computer zu starten, denn sobald der desktop geöffnet ist (nach anmeldung) startet er wieder neu... und dieser prozess wiederholt sich immer wieder. Jetzt habe das Notebook zu einem Freund mitgenommen und siehe einer, es funktioniert. Das Problem trat jedoch zu hause wieder auf. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das wireless am notebook zu deaktivieren und es funktioniert. Wo liegt der Fehler, treiber oder Hardware?
MfG Sch0rsch
Mitglied: Iwan
29.09.2009 um 15:49 Uhr
hallo,

meine Glaskugel ist gerade zur Politur weg, so das du uns vielleicht ein paar Informationen geben solltest:
  • Hersteller und Typ des Laptops?
  • XP Pro mit welchem SP?
  • startet das Laptop mit aktiviertem WLan bei deinem Kumpel?
  • rebootet Windows im abgesicherten Modus auch?

so auf Anhieb würde ich auf ein Konfigurationsproblem tippen und im abgesicherten Modus booten
danach den Treiber (und ggfs. Software) vom WLan komplett deinstallieren und versuchen normal zu starten
anschliessend einen aktuellen Treiber installieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Notebook & Zubehör

Neues Notebook fürs Studium

Frage von traubensaftNotebook & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute, meine Freundin braucht bald ein Notebook für das Studium Medienkonzeption. Evtl. wird darauf Photoshop o.ä. installiert. Kennt ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam

Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Windows 10

Neues Notebook ist langsam die zweite

Frage von oskarmaderWindows 1047 Kommentare

Guten Abend leider habe ich aus versehen in meinem letzten Beitrag auf gelöst geklickt. Also nochmal ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...