Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook startet nicht mehr - Ladegerät LED blinkt

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

31.12.2007, aktualisiert 14:33 Uhr, 14844 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muss ein Notebook reparieren. Garantieanspruch gibt es leider keinen mehr, daher wollte ich es zunächst selbst versuchen.

Problem: Das Notebook reagiert nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät in das Notebook stecke, beginnt die LED am Ladegerät zu blinken. Notebook geht dennoch nicht an. Am Ladegerät liegt es definitiv nicht (getestet).

Wenn ich nun den Akku in das Notebook stecke, kommt ca. alle 30 Sekunden ein ganz leises und leichtes kurzes Knattern. Ich hoffe das es vielleicht "nur" der Netzstecker am Laptop ist, oder kann auch das ganze Mainboard defekt sein? In direkter Hardware Reparaturfrage bin ich totaler Laie, also können auch die Vermutung total daneben liegen...

Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Steffen
Mitglied: BigWumpus
31.12.2007 um 11:43 Uhr
Was für ein Gerät ist es ?

Warum ist das Ladegerät definitiv intakt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
31.12.2007 um 11:48 Uhr
Es handelt sich um ein Acer Travelmate 243XC.

Das Ladegerät wurde mit einem heilen baugleichen Gerät getestet (lief problemlos). Ein anderes heiles Ladegerät wurde wiederum mit dem defekten Notebook getestet (ebenfalls blinkende LED am Ladegerät).
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
31.12.2007 um 14:19 Uhr
Hast Du das Handbuch noch? Da müsste unter Fehlerbeseitigung was über blinkende Lampen drinstehen.

Ansonsten: Wo kommtdas "Knattern" denn her. Hat die Festplatte Schaden erlitten oder hängt der Lüfter vielleicht fest?
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
31.12.2007 um 14:33 Uhr
Festplatte ist ausgebaut, hat aber auch definitiv nichts damit zu tun. Auch ohne Festplatte müsste das Gerät zumindest bis zum Boot starten.

In der Gebrauchsanweisung steht leider nichts gescheites drin...

Das knattern ist super leise und für mich nicht so ganz ortbar. Hört sich aber an, als kommt es aus der nähe der Netzsteckerbuchse...
Bitte warten ..
Mitglied: blubiff
11.07.2010 um 11:04 Uhr
Hi,
was kam denn am Ende raus? Also wo lag das Problem bei deinem Laptop.
Hab gerade genau das gleiche Problem (allerdings habe ich einen Sony Vaio).

Gruß,
Franzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
LED am Server blinkt rot
gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Notebook & Zubehör
Externes Notebook-Akku Ladegerät
gelöst Frage von ukulele-7Notebook & Zubehör15 Kommentare

Ich stehe vor der Aufgabe die übliche "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Notebooks zu suchen. Es geht im wesentlichen ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

DL585 G2 startet nicht mehr, LED 2 blinkt rot

Frage von RemiKoServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hatte bis gestern einen funktionierenden HP DL585 G2 als ESXi laufen. Seit ich heute versucht habe ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 7 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 9 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...