exzel
Goto Top

Notebook startet nicht mehr (weder von Festplatte noch CD)

Hallo zusammen,

das HP-Notebook eines Bekannten startet nicht mehr, d.h. man kann es einschalten, das Bios führt die jeweiligen Tests aus, aber danach sehe ich nur noch einen blinkenden Cursor.


Auch die Vista-CD oder Linux Live-CDs konnte vom Computer nicht starten.

Ein Programm meldete: "Es wurde ein Pufferüberlauf verursacht."

Kann das evtl. auf einen defekten Hauptspeicher hindeuten?
Was würdet ihr in so einer Situation tun?

Gruß

Content-Key: 81737

Url: https://administrator.de/contentid/81737

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fugu
fugu Feb 26, 2008 at 22:27:14 (UTC)
Goto Top
Zunächst mal die BIOS defaults laden um sicher zu gehen, dass sich nicht irgendwo eine "krumme" Einstellung eingeschlichen hat.
Danach wäre dann aber tatsächlich die Hardware dran - leider!
Im Hinblick auf aktuelle Hardware-Probleme bzgl. Treibern im Kernel der Systeme würde ich aber zuvor auch noch verschiedene Boot-CDs testen (Knoppix, SuSE, Ubuntu, etc.)

Fugu
Member: Exzel
Exzel Feb 27, 2008 at 09:23:44 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort,

es war eines der zwei Ramspeichermodule. Hab' dieses ausgebaut und schon läuft der wieder.


Gruß