putz1990
Goto Top

Notebook - keine Stromversorgung

Hallo!

Seit einigen Tagen kann mein Laptop (ziemlich atl, 600mhz) nur mehr per Akku betrieben werden.
Wenn ich das Netzteil anstecke, wird der Akku nicht mehr geladen, aber der Laptop kann auch nicht mehr NUR vom Netzteil betrieben werden.

Das Netzteil habe ich bereits überprüft, da ist nichts defekt.
Eventuell ist die Buchse defekt..


Bevor ich den Laptop zu Reperatur gebe, wollte ich mal fragen, ob schon jemand dasselbe Problem gehabt hat.


lg

Content-Key: 104879

Url: https://administrator.de/contentid/104879

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 29, 2008 at 12:47:06 (UTC)
Goto Top
Nun da es ja nur 1 Laptop Model gibt ist der Fehler ja überall gleich ;)
Hast du noch Garantie drauf? Wie alt ist es?
Ich denk mal eher das die Kosten hoch sein werden weil mann schon so locker 1-2 Stunden braucht um es zu zerlegen nachschauen ggfs Messen dann wieder zusammenbauen...
Ich hatte damals bei meinen alten Lappy eine Defekte Brücke.
Member: putz1990
putz1990 Dec 29, 2008 at 12:49:36 (UTC)
Goto Top
HAllo!

Garantie habe ich nicht mehr.

ca 7-8 Jahre alt...
Member: aqui
aqui Dec 29, 2008 at 13:39:54 (UTC)
Goto Top
Aufschrauben, Lötkolben und Zinn zur Hand nehmen, die Stromversorgungsbuchse nachlöten, zusammenschrauben und gut ist ... !
Das kann sogar ein Laie... <edit> ...oder einer der weiss mit dem Schraubendreher umzugehen ?! </edit>
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 29, 2008 at 23:05:00 (UTC)
Goto Top
Ne... das macht kein Laie !
Man sollte schon mal ein Notebook geöffnet haben (oder 2 oder ...).
Dann ist der häufigste Fehler die Buchse.
Es kommen aber auch versch. Sicherungen in Betracht...
(Sind als F... bezeichnet.)
Evtl. ist am Eingang die Spule durchgebrannt (L... bezeichnet und sollte nahezu 0 Ohm haben).