Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Notebook summt komisch

Mitglied: Frogbender

Frogbender (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 11039 Aufrufe, 5 Kommentare

HI


Also ich hab mir Dieses jahr im Februar ein laptop gekauft. Ein Vaio Laptop (link am ende) Allerdings summt er sehr Komich finde ich. Ein freund von mir hat auch einen Laptop weiß leider nicht von welcher Marke aber seiner Summt nicht so Komich.
Das summen(zum teil auch manchmal ein Fiepen) ist nur wenn ich in Spielen etwas bestimmtes machen.(Was ich finde nicht annähernd so anstrengend ist ,vond er rechenleistung her, wie alles andere an dem spiel(Ich hab einfach ne karte aufgerufen von der draufsicht).

Und wenn ich den Laptop garnichts machen lasse dann macht es immer so leise klack klack klack wie als wenn der Lüfter net runt läuft oder der Laptop jeden Moment Kaputt geht. Zu anfang hab ich gedacht es sei Normal aber mitlerweile wirds immer schlimmer. Ist das Normal oder nicht?

Ich bin absolut ratlos und bevor ich jetzt zu Saturn renne und dennen das sage und dann Sinnlose Reperaturen zahle oder so wollte ich erstmal wissen ob das Normal ist bzw. Was man gegen machen kann.

MfG

EDIT: link vergessen http://www.amazon.de/Sony-VGN-FE31H-Notebook-Go7400-Multiform-DVD%2B/dp ...

[Edit: Dani - 09.09.2007 17:36]
Titel geändert, früher: Mein Nootbock summt Komich.
Mitglied: gnarff
09.09.2007 um 16:39 Uhr
Nein, das ist nicht normal. Mein erstes und letztes Notebook in meinem Leben, was ich besessen hatte war ebenfalls ein Sony Vaio und dieses gab keinen Laut von sich.
Da Du es im Februear gekauft hattest, muss ja noch Garantie darauf sein. Bringe es also zu Deinem Haendler und lasse es reparieren.
Um Dich abzusichern, kannst Du auf der VAIO Supportseite nach erfolgter Registrierung eine Serviceanfrage stellen.
Ich habe die Wissensdatenbank nach Deinem Problem durchsucht, bin die Troubleshooting Handbuecher durchgegangen und habe nichts gefunden,was Deinem Problem entspricht...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.09.2007 um 17:12 Uhr
ok thx :D *die seite hier liebt*

Da werde ich nach meiner Berufsschule mal in die Spur gehen.

Was mir noch einfällt wenn ich mit dem Firefox oder Internetexplorer auf einer internet seite Scrolle macht er auch so geräuche.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.09.2007 um 22:58 Uhr
Hallo,

das mit dem klacken sagt mir nichts und klingt tendentiell auch beunruhigend.
Was dagegen ganz normal ist ist ein fiepsen. Das sind wohl die Spannungswandler. Ganz normal ist es auch, dass dieses fiepsen sich in Abhängigkeit von der Benutzung des Notebooks ändert. Das liegt wohl am Stromverbrauch: wird eine Website o.ä. nur still stehend angezeigt, so kann die CPU mal eben ein paar Takte weniger einlegen, wenn man aber scrollt wechselt sie wieder in einen höheren Power-Status. Das erfolgt in Sekundenbruchteilen. Bei mir (Dell Insprion 8600) kann man, wenn man genau hinhört auch genau hören, wann ich gerade scrolle (oder sich die Last der CPU sonstwie ändert).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Frogbender
09.09.2007 um 23:31 Uhr
ja das mit dem Fiepen klingt einleuchtend nur du sagst du musst richtig hinhören ich brauch nicht richitg hinhören ich kann das auch so hören...

Mhh... aber schön das hier mal die Erfahrungen dazu gepostet werden :D
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
10.09.2007 um 08:29 Uhr
moin,

Also das "Fiepen" wird verursacht wenn dein core2duo in einen anderen Betriebsmodus wechselt, z.B. läuft er dann auf 800 Mhz statt 1,x Ghz. Soweit ich weiß gibt es beo sony ein BIOS update, dieses verhindert den Wechseln in diesen Betriebsmodus (Der Modus müsste C4 heißen, bin mir aber nicht sicher).

Das klackern kommt wahrscheinlich von der Festplatte, wenn du Vista hast deaktiviere die automatische Defragmentierung. Das kann aber auch gut möglich sein das sie Defekt ist.
Kannst du eventuel den Hersteller und die Modellbezeichnung der Festplatte nennen ?

MfG ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Exchange Server
E-Mail "komisch" dargestellt
Frage von ahstaxExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, einem Problem Herr zu werden. Wir bekommen (pgp-verschlüsselte) E-Mails von einem Kontakt. Diese geht unserem ...

Router & Routing
Komisches Routing Problem
Frage von Phill93Router & Routing4 Kommentare

Hallo, sitze gerade an meiner Spielwiese und hab ein verzwicktes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Netzwerkdiagramm: Ich möchte ...

Windows Server

Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung

Frage von emeriksWindows Server

Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...