Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook verliert DVD-Laufwerk

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2011, aktualisiert 15:13 Uhr, 5764 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe hier ein komisches Phänomen bei einem Fujitsu Lifebook e780.

Beim Start bzw. bei der Anmeldung eines Benutzers kommt im Infobereich bei dem USB-Icon die Meldung "Gerät *genau bezeichnung des Laufwerks* kann jetzt sicher entfernt werden".

Danach ist das Laufwerk verschwunden...Es ist anscheinend komplett ausgeschaltet da es sich auch nicht mehr öffnen will.

Beim sofortigen Boot funktioniert es allerdings noch, erst beim start von win7 wird es wieder wie vorher entfernt.

Im Geräte Manager/Datenträgerverwaltung steht auch nichts mehr drin....


Die Hilfen in Google "Lösche in der Registry die Upper-Filter Einträge...." funktionieren lieder nicht.

Das ganze ist jetzt schon zum 2ten mal passiert. Beim ersten mal habe ich den Rechner komplett neu installiert, da ich dachte es wäre eine einmalige Sache aber jetzt......


Ist irgendwas an der Hardware nicht richtig??
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 10:56 Uhr
Hallo,

ist das Notebook in einer Domäne?

Falls nein - ich habe ein hänlichen Effekt bei einem Lenovo der im Akkubetrieb ist, der Schaltet das Laufwerk ab und sobald ich es öffne an der Mechanik startet das Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 12:49 Uhr
Hallo,

danke du hast mich auf ne Idee gebracht!

Beim überfliegen des Systray's ist mir immer dieses Programm "Power-Saving-Utility" aufgefallen...da dein Problem mit dem Lenovo in die gleiche Ecke (Stromspar gerümpel) geht werde ich mir das Programm mal anschauen.....

Ich hatte mir nur dabei nichts weiter gedacht...aber jetzt....

Wenn das Notebook wieder hier ist schau ich nach und melde mich wieder...

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 13:31 Uhr
Hallo,

bin gespannt ob es das ist!

stehts zu diensten - du kannst es einfach mal probieren drücke auf den mechanischen Öffner, dann müsste es aufgehen - war zumindest bei mir so.

Ich helfe gerne
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 16:04 Uhr
genial..das wars...diese ***-Software habe ich deinstalliert und schon läufts wieder!!

1 mal den Auslieferungszustand behalten + aller Herstellersoftware und dann grad sowas :D
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 16:17 Uhr
Freut mich wenn es geht!

Aber mal ehrlich ist es nicht meistens so eine Kleinigkeit an die man nicht wirklich denkt, wenn man sie noch nie hatte!

Wie gesagt gerne geschehen!

Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
13.12.2011 um 17:14 Uhr
Ja du hast schon recht....

Aber noch viel schlimmer ist, dass diese Herstellersoftware "default" so beschissen eingestellt ist.

Ist ja schön und gut dass es den Akku schont, aber wenn die Software dann noch nicht einmal selber bescheid sagt "ich mache jetzt das DVD-Laufwerk aus" sondern nur die Standard-Windows-Meldung (die nichts aussagt) kommt ist schon sehr ärgerlich....
Bitte warten ..
Mitglied: cettheonly
13.12.2011 um 17:26 Uhr
dito

- hast du mal bevor du die Software deinstalliert hast nachgesehen ob es bei der mechanischen Öffnung wieder anspringt -

bei mir hat das nämlich funktioniert - obwohl es ausgeschalten war
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Vmware

DVD-Laufwerk für alle VMs bereitstellen

gelöst Frage von SynchroVmware9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe drei physikalische Hosts am Start. Das physikalische DVD-Laufwerk des Hosts 1 lässt sich mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...