pure
Goto Top

Notebook/Windows extrem langsam

Hallo,

ich weiß dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, jedoch haben mir diese nicht weitergeholfen.

Problembeschreibung:

Ich habe ein nagelneues, frisch aufgesetztes FSC T4010 (Tablet PC) Notebook
(http://vilpart.fujitsu-siemens.de/vil/pc/region_d/datenblaetter/lifeboo ..)
welches während dem Betrieb (ohne irgend etwas spezielles auszuführen o.ä.) sehr (extrem) langsam wird. Excel braucht 20 Sekunden um zu starten, der Mauszeiger bewegt sich in Zeitlupe etc. - nach dem Neustart ist wieder alles in Ordnung, nach einiger Zeit wird es dann jedoch wieder so langsam.

-> CPU-Auslastung ist konstant bei 10-25%; die Auslagerungsdatei wird automatisch von Windows (Tablet PC Edition) verwaltet; F-Secure sowie Hijack This findet nichts an Schädlingen, der DMA Modus der Festplatte ist aktiviert - Notebook hängt am Stromnetz.

Das Notebook neu aufzusetzen will ich erst einmal als wirklich letzte Möglichkeit ansehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen...


//edit: Die Festplatte wurde in zwei Partitionen aufgeteilt

Content-Key: 29217

Url: https://administrator.de/contentid/29217

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Mar 29, 2006 at 09:28:47 (UTC)
Goto Top
Nach meinen Erfahrungen hört sich das sehr nach Touchpad-Treiber an.
CPU auslastung bei 10-25% ist ja eigentlich nicht unbedingt so extrem das programme wie excel gleich solange brauchen.
Was laufen denn noch alles so für Tasks nebenher und vorallem mit welcher cpu-auslastung?
Member: docsam
docsam Mar 29, 2006 at 09:55:26 (UTC)
Goto Top
evtl. wär es auch noch möglich, das sich deine CPU runtertaktet, entweder weil zu warm, oder weil irgendein Tool das möchte?
Member: pure
pure Mar 29, 2006 at 10:17:01 (UTC)
Goto Top
Also große oder CPU-lastige Tasks laufen eigentlich nicht, Leerlaufprozess 80-90% und Microsoft Office 2003 noch ein bisschen.