Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook über windows mobile 6 an sbs 2003

Mitglied: chazon

chazon (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010, aktualisiert 18:33 Uhr, 2974 Aufrufe, 1 Kommentar

Szenario : Notebook über einen WLAN Router auf dem Handy ins Internet und dann remote auf meinen Arbeitplatz geht nicht

Hallo Leute

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dieser Verbindung

Ich muss an einem Ort ohne Internet eine Verbindung zu meinem Arbeitsplatz herstellen.
Dazu hatt ich mir folgendes Szenario gedacht:

Handy (HTC HSD2 / Windows Mobile 6.5) hat einen WLAN Router installiert.
Über diesen Router stelle ich eine Verbindung auf meinem Notebook ins Internet her
Das funktioniert auch (denn ich schreibe diesen Bericht grade mit dieser Verbindung)
Nun möchte ich mich Remote auf meinem Server einloggen (SBS 2003 R2)
Ich kann mich auf dem Webarbeitsplatz des Servers einloggen
Dort kann ich dann die Option : "Ich verwende einen öffentlichen oder gemeinsam genutzten Computer" auswählen.
(habe beides Probiert); Geschwindigkeit Breitbandverbindung
auf dem Webarbeitsplatz befinden sich nun die Links mit denen ich die Komponenten des SBS NEtzwerkes
über das Internet verwenden kann.

  • Verbindung zum Serverdesktop
  • Verbindunge zum Clientdesktop
etc....

Nach Klicken auf einen dieser Links erscheintdas Auswahlmenu mit welchem Server bzw Client
ich verbunden werden möchte
Weiteres klicken auf "Verbindung herstellen" (nach geeigneter Auswahl) kommt noch eine
Sicherheitsabfrage und dann folgende Fehlermeldung:

__________________
VBScript: Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbidnungen nicht aktiviert, oder der Computer
ist überlastet und kann keine neuen Verbidnungen annehmen.
Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung
hergestellt wird. Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt
erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht
_____________________

Von einem externen Rechner , welcher an einem normalen Router hängt kann ich mich
problemlos auf meinem Arbeitsplatz einloggen. Und überlastet ist er mit zwei Usern nach
Feierabend bestimmt nicht.

Wer weis woran das liegt, oder hat einen Tip

Danke unf Gruß
Chazon
Mitglied: mrtux
12.10.2010 um 01:27 Uhr
Hi !

Vermutlich wird das an deinem mobilen Internetzugang liegen und vergleichbar mit den Problemen sein, die so mancher (Discount) UMTS'ler bei der Einrichtung eines VPNs hat....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile

Registry Editor für Windows Mobile 2003

gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Notebook & Zubehör

Mobiler 14" Notebook mit LTE für Bereitschsaftsdienst

gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör17 Kommentare

Hello, ich arbeite im 2nd-Level VoIP Support und dies bedeutet es, dass ich eigentlich immer Internetzugang haben müsste. Da ...

Exchange Server

Windows 2011 SBS und Notebook (Exchange und GPO)

gelöst Frage von gringo-82Exchange Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, vorweg - ich lese bei Euch seit Jahren die Beiträge und Eure Community hat mir bei ...

Windows Netzwerk

Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, wie oben beschrieben funktioniert die mobile hotspotverbindung zum Internet über das Iphone nicht mehr. Meldung: Keine Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...