rkreft
Goto Top

Notebook über wlan verbinden

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Rechner über wlan ins internet bringen. Es funktioniert nur wenn ich im Draytek Router die Wep-Verschlüsselung abschalte sobald diese aktiv habe, kann der Internet-Explorer keine Internetseiten mehr aufbauen, obwohl angezeigt wird das die wlan-Verbindug mit bester Qualität steht. Auch ist eine Verbindung zum Router nicht möglich aber sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es. Habe es mit einen anderen Rechner probiert dort geht es ohne Probleme mit und ohne Verschlüsselung. Kurze Zusammenfassung: Rechner läuft auf XP-Home, Wlan geht über Netgear WG 111 V3.
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??

Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln

Content-Key: 80368

Url: https://administrator.de/contentid/80368

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine 10.02.2008 um 16:54:11 Uhr
Goto Top
Ist im Router vielleicht eine MAC-Adresstabelle eingerichtet die mit der Verschlüsselung ebenfalls ein und aus geschaltet wird?

Hast du WEP64 verschlüsselt?

WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in 5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 10.02.2008 um 17:03:53 Uhr
Goto Top
Firmwareupdates für den Router und aktuelleste Treiber- bzw. Anwendungsprogramme für WLAN Karte installiert?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.02.2008 um 17:52:19 Uhr
Goto Top
WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?

Ja und? WPA in 10 Minuten. WLan ist nie sicher.
Die Verschlüsselung kann man doch nur dazu verwenden das nicht gleich jeder Nachbar rein kann. Wenn's einer wirklich darauf anlegt dann schaft er's. Und die Interessieren sich nicht für so ein "kleines" Heimnetzwerk.

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Treiber auf dem Rechner überprüfen.
Mitglied: 6741
6741 10.02.2008 um 18:13:28 Uhr
Goto Top
mac-access kontollieren und den richtigen Key eingeben.

wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.
Mitglied: rkreft
rkreft 10.02.2008 um 19:04:42 Uhr
Goto Top
ist min wep128 verschlüsselt da es für meinen router dryrtek 2500We keine aktuelle firmware mehr gibt und die mac-adressen können seperat ein oder ausgeschaltet werden und dies habe ich ausgeschaltet und dennoch funktioniert es nicht habe auch mehrfach den schlüssel überprüft und dort ist sicher kein tipfehler drin, daher bin ich ja schon am verzweifeln