Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook über wlan verbinden

Mitglied: rkreft

rkreft (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 19:04 Uhr, 3495 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Rechner über wlan ins internet bringen. Es funktioniert nur wenn ich im Draytek Router die Wep-Verschlüsselung abschalte sobald diese aktiv habe, kann der Internet-Explorer keine Internetseiten mehr aufbauen, obwohl angezeigt wird das die wlan-Verbindug mit bester Qualität steht. Auch ist eine Verbindung zum Router nicht möglich aber sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es. Habe es mit einen anderen Rechner probiert dort geht es ohne Probleme mit und ohne Verschlüsselung. Kurze Zusammenfassung: Rechner läuft auf XP-Home, Wlan geht über Netgear WG 111 V3.
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??

Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln
Mitglied: ConsoleWriteLine
10.02.2008 um 16:54 Uhr
Ist im Router vielleicht eine MAC-Adresstabelle eingerichtet die mit der Verschlüsselung ebenfalls ein und aus geschaltet wird?

Hast du WEP64 verschlüsselt?

WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in 5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 17:03 Uhr
Firmwareupdates für den Router und aktuelleste Treiber- bzw. Anwendungsprogramme für WLAN Karte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 17:52 Uhr
WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?

Ja und? WPA in 10 Minuten. WLan ist nie sicher.
Die Verschlüsselung kann man doch nur dazu verwenden das nicht gleich jeder Nachbar rein kann. Wenn's einer wirklich darauf anlegt dann schaft er's. Und die Interessieren sich nicht für so ein "kleines" Heimnetzwerk.

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Treiber auf dem Rechner überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 18:13 Uhr
mac-access kontollieren und den richtigen Key eingeben.

wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.
Bitte warten ..
Mitglied: rkreft
10.02.2008 um 19:04 Uhr
ist min wep128 verschlüsselt da es für meinen router dryrtek 2500We keine aktuelle firmware mehr gibt und die mac-adressen können seperat ein oder ausgeschaltet werden und dies habe ich ausgeschaltet und dennoch funktioniert es nicht habe auch mehrfach den schlüssel überprüft und dort ist sicher kein tipfehler drin, daher bin ich ja schon am verzweifeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Vista

WLAN Notebook keine IP

gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

AP über WLAN verbinden

gelöst Frage von moses-southLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen Folgende Situation: Es geht um ein Privathaushalt mit 3 Stockwerken. Der Router (Telekom, genaues ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...