Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook über wlan verbinden

Mitglied: rkreft

rkreft (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 19:04 Uhr, 3500 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen Rechner über wlan ins internet bringen. Es funktioniert nur wenn ich im Draytek Router die Wep-Verschlüsselung abschalte sobald diese aktiv habe, kann der Internet-Explorer keine Internetseiten mehr aufbauen, obwohl angezeigt wird das die wlan-Verbindug mit bester Qualität steht. Auch ist eine Verbindung zum Router nicht möglich aber sobald ich die Verschlüsselung abschalte funktioniert es. Habe es mit einen anderen Rechner probiert dort geht es ohne Probleme mit und ohne Verschlüsselung. Kurze Zusammenfassung: Rechner läuft auf XP-Home, Wlan geht über Netgear WG 111 V3.
Habe schon die ganzen Möglichkeiten wie falsche Passwort ausgeschlossen. Woran kann es den noch liegen??

Schnelle Hilfe wäre super bin schon am Verzweifeln
Mitglied: ConsoleWriteLine
10.02.2008 um 16:54 Uhr
Ist im Router vielleicht eine MAC-Adresstabelle eingerichtet die mit der Verschlüsselung ebenfalls ein und aus geschaltet wird?

Hast du WEP64 verschlüsselt?

WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in 5min geknackt. Kann der Router kein WPA?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 17:03 Uhr
Firmwareupdates für den Router und aktuelleste Treiber- bzw. Anwendungsprogramme für WLAN Karte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.02.2008 um 17:52 Uhr
WEP sollte man generell nicht nehmen, ist in
5min geknackt. Kann der Router kein WPA?

Ja und? WPA in 10 Minuten. WLan ist nie sicher.
Die Verschlüsselung kann man doch nur dazu verwenden das nicht gleich jeder Nachbar rein kann. Wenn's einer wirklich darauf anlegt dann schaft er's. Und die Interessieren sich nicht für so ein "kleines" Heimnetzwerk.

Ich würde auch auf jeden Fall mal die Treiber auf dem Rechner überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 18:13 Uhr
mac-access kontollieren und den richtigen Key eingeben.

wenn es an einem geht und am anderen nicht, hört sich das noch einen Tippfehler bei der Eingabe des Keys an.
Bitte warten ..
Mitglied: rkreft
10.02.2008 um 19:04 Uhr
ist min wep128 verschlüsselt da es für meinen router dryrtek 2500We keine aktuelle firmware mehr gibt und die mac-adressen können seperat ein oder ausgeschaltet werden und dies habe ich ausgeschaltet und dennoch funktioniert es nicht habe auch mehrfach den schlüssel überprüft und dort ist sicher kein tipfehler drin, daher bin ich ja schon am verzweifeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

AP über WLAN verbinden

gelöst Frage von moses-southLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen Folgende Situation: Es geht um ein Privathaushalt mit 3 Stockwerken. Der Router (Telekom, genaues ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...