Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook (XP Pro) PC (XP Home) Drucker Canon Pixma iP5200R mit FRITZ!Box Fon 7170 verbinden

Mitglied: hemboergers

hemboergers (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 02.10.2006, 13414 Aufrufe, 6 Kommentare

Fritz!Box hat 4 LAN-Anschlüsse und zusätzlich 1 Druckeranschluß.Der Drucker hat USB und LAN.Ich möchte die 3 Geräte an die Box anschließen.ich habe schon einige Bücher durchforstet, bin mir absolut nicht sicher, welche Veränderungen ich vornehmen muß.

Guten Abend zusammen,
ich möchte auf einfachste Weise den Drucker über die FRITZ!Box für's Notebook und PC nutzen.Von AVM habe ich noch keine Anwort erhalten, ob ich den Drucker über einen LAN-Anschluß an die Box anschließen kann (USB-Abschluß vorhanden). Konnte bei meinen Versuchen in der Netzwerkumgebung den PC bzw. das Notbook nicht sehen.Es wäre toll, Dateien zur Sicherung vom Notebook zum PC und umgekehrt zu senden.Welche Einstellungen sind vorzunehmen?Ich möchte die Firewall nicht außer Kraft setzen.Die FRITZ!Box übernimmt zur Zeit die Internetfreigabe.Da ich vom Netzwerk sehr wenig Ahnung habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mir
einer SCHRITT!! für SCHRITT!! (OHNE SPRÜNGE!!) die Installation erklären könnte (alternativ: Literaturangabe mit einer simplen aber vollständigen Erklärung).

Gruß Georg
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 22:56 Uhr
Laut dem Handbuch für den Anschluß als USB Drucker http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...
richtet das Programm einen Druckeranschluss mit der Bezeichnung "Fritz!Box USB Drucker Anschluss" ein. Diesen nutzen um die Druckertreiber zu installieren.
Netzwerk und Fragen dazu www.netzwerktotal.de
Kommen beide PCs ins Internet, können sich nur nicht gegenseitig sehen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.04.2006 um 23:00 Uhr
Bullshit, der o.g. Drucker sollte am besten per Netzwerk eingebunden werden (Netzwerk-Kabel), und auf jedem Client dann die zugehörige Druckersoftware installieren.
(habe davon jetzt schon 7 Stück installiert...)



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 23:03 Uhr
Netzwerk geht natürlich auch, wichtig ist aber auf jeden Fall die Druckersoftware (Treiber) auf den PSs zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.04.2006 um 23:05 Uhr
Nee, nicht Netzwerk geht auch, sondern Netzwerk ist in dem Fall die wirklich einzig problemlose Möglichkeit.
Wer Erfahrung mit Fritz! hat, weiß warum...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: murphy100
20.04.2006 um 23:15 Uhr
Die Fritz!Box kann schon mit einigen Druckern Probleme bereiten. Denoch bietet die Fritz!Box einen Drucker-Server für USB-Drucker. Da der Pixma aber einen Lan+Anschluß hat, macht der Anschluß über Lan natürlich mehr Sinn (zusätzliche Vorteile wie weitere Entfernung zu den PCs).
Bitte warten ..
Mitglied: hemboergers
21.04.2006 um 20:38 Uhr
Hallo,
habe einfach ein Heimnetzwerk versucht zu installieren - da ich vorher den Inhalt der Partitionen mit Acronis True Image 9.0 gesichert habe und daher hoffentlich immer wieder den alten Zustand wiederherstellen kann (Backup-Archiv wurde positiv getestet) - . Unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen sehe ich immer nur das Notebook, nicht aber den entfernt stehenden PC.In der Netzwerkumgebung zeigt er mir folgenden Kommentar:SharedDocs an IBM-Notebook (ibm-notebook), was ich nicht deuten kann.Der gleiche Kommentar wird beim PC angezeigt.Was ist zu machen?Im Forum stand auch etwas zum Thema Firewall bzgl. Service Pack 2 verändern.Wo und wie läßt sich das verändern.
Gruß hemboergers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box 7170 als ADSL2 Modem
gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal eine Bestätigung von euch! Ich würde gerne an meinem IP-Anschluss der T-Com (16000) (Kein ...

Drucker und Scanner

Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300

gelöst Frage von veniplexDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit ...

Drucker und Scanner

Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350?

Frage von LinuxguruDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen gebrauchten Pixma mx350 gekauft und möchte die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen. Eigentlich benutzte ich ...

ISDN & Analoganschlüsse

FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1

gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...