dukenukem264
Goto Top

Notebook zeigt nach Start kein Bild

Hallo @ all,

Ich habe hier ein Notebook

Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB HDD, Grafik Mobil Intel Express.
Grafiktreiber sind aktuell. Hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten hole ich das nach face-smile

Zu meinem Problem:
Beim ersten Start des Notebooks kommt normal das Boot-Logo. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Drücke ich einmal kurz den Einschalt-Button, fährt der Laptop in Standby. Drücke ich ihn erneut, sehe ich den Windows Anmeldebildschirm und kann das Notebook normal benutzen.

Vielleicht habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. könnt mir einen Lösungsvorschlag geben.

Danke schonmal
Mfg Thomas

Content-Key: 365370

Url: https://administrator.de/contentid/365370

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.02.2018 um 14:56:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dukenukem264:
Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB HDD, Grafik Mobil Intel Express.
Und als CPU bzw. als GPU dient ein was (i7-6970HQ oder was)?

Drücke ich ihn erneut, sehe ich den Windows Anmeldebildschirm und kann das Notebook normal benutzen.
Treiber, Graka, oder Geschwindigkeit deines gesamtem Systems, RAM. Evtl. ist deine HW aber jetzt überfordert.

Gruß,
Peter
Mitglied: Dukenukem264
Dukenukem264 20.02.2018 um 15:18:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Als CPU ist ein Intel Atom verbaut mit 2x1,66Ghz
Ich weiß nicht der beste, aber zum Webradio oder so hören ist es ausreichend.

Starte ich das Notebook kann ich warten solange ich möchte,
drücke ich direkt aber nach dem Start des Notebooks 2x den Aus/Anschalter, funktioniert es sofort.

Performanceprobleme habe ich eigentlich keine, da nur ein Virenscanner und Browser drauf benutzt wird.

Mfg Thomas