ordenador
Goto Top

notebookfehlermeldung ole32.dll nach Arbeitsspeichererweiterung

hallo,

hab mein Arbeitsspeicher von 2x 256 MB auf 2x 1GB aufgerüstet.
seitdem flackert gelegentlich bis oft der tft so ähnlich wie sonst die hdd-led. nebenbei wird der rechner scheinbar langsam die eingabeinstrumente stocken und funktionieren gar nicht mehr mit ausnahme der usb Maus. ziemlich oft schaltet er sich einfach ab. einigemale ging beim starten nur kurz der lüfter an danach keine reaktion mehr.

ab und zu half es auch die arbeitsspeicher blöcke zu wechseln, dann gings mal wieder.
das alles hat mich doch dazu bewogen windows neu draufzuspielen. allerdings hat der computer sich während der HDD Formatierung eifach ausgeschalten, beim dritten Mal hats dann geklappt.
aber das System hat die alten Fehler immer noch (plötzliches Abschalten, flackern...)
dann kam plötzlich die fehlermeldung "Stop: c0000221 Falsche Prüfsumme für Datei
Die Datei ole32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein."

mitlerweile kann ich durch diese Fehlermeldung gar nicht mehr hochfahren.
wie kann ich denn diese dll dann reparieren (wie in Falsche Pruefsumme c000021 ole32.dll beschrieben), wenn ich gar nicht mehr vollständig booten kann?

vielleicht weiß ja von euch jemand woran das alles liegen könnte, bitte um Hilfe! danke!

acer travelmate 291lmi, windows xp

mfg
ludwig

Content-Key: 90459

Url: https://administrator.de/contentid/90459

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2008 at 17:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

nimm doch mal den "neuen" Speicher raus und vergleiche die aufgedruckten Daten mit dem alten.

Danach montierst du den alten "funktionstüchtigen Speicher wieder - installierst XP und nimmst das Notebook und den neuen Speicher zum Speicherverkäufer.

Entweder ist der defekt, oder passt nicht zu deinem Notebook.
Alternativ:
Biosupdate (wenn es ein aktuellers gibt) solltest du auch erst machen, wenn der alte Speicher wieder drin steckt.
Vielleicht hilft dir das Update auch mit dem neuen Speicher.
Member: ordenador
ordenador Jun 23, 2008 at 18:42:58 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber hab bei den neuen Arbeitspeichern extra aufgepasst, der Verkäufer gab auch an, daß diese kompatibel zu der travelmate 290er serie seien, hab aber auch noch selber verzögerungszeit und zulässigen takt kontrolliert...

das komische war ja grad, daß nicht unbedingt die alten wieder funktionierten, sondern ein wechsel der Blöcke reichte aus - egal ob von alt auf neu oder umgekehrt.

hab derzeit auch wieder die alten drin, kann aber nicht mehr booten...