Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebookgrafikkarte zum austauschen

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 20:26 Uhr, 3532 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ne Frage, ich möchte mir ein Notebook kaufen, dass aber eine austauschbare Grafikkarte hat, damit ich die Grafikkarte jederzeit ausbauen und durch eine andere bessere ersetzen kann. Mein eFrage, worauf muss ich da jetzt achten, natürlich dass es keine On Boardgrafikkarte ist, aber wie nennt man diese Karte, heissen die dann Mobility oder unter welcher Bezeichnung laufen die, bzw. welche Frage muss ich einem Verkäufer bzgl. der Karte stellen ?
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 18:52 Uhr
Heutzutage sollte das Notebook über einen PCI Express oder AGB Slot verfügen und eine Onboard Grafik ist kein Problem, die kann man deaktivieren wenn man eine "richtige" Karte einbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: donrosso
03.10.2006 um 19:04 Uhr
Na ja gut, ich hab vor mir ein Gebrauchtes zu kaufen, Centrin o 1,4 oder 1,5 Ghz oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 19:20 Uhr
Musst dich halt beraten lassen, wenn es der Verkäufer nicht weiß dann würd ich da nicht kaufen ;) Aber es ist halt auch eine Frage des Stromverbrauchs, ein besserer Akku wäre da auch nicht fehl am Platz.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.10.2006 um 19:55 Uhr
normalerweise ist in einem notebook die grafikkarte fest verlötet, da ist nichts mit austauschen oder so. es gibt zwar sogenannte "desknotes", aber das sind keine richtigen notebooks, da aus handelsüblichen pc komponenten zusammengescharaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.10.2006 um 20:26 Uhr
Ich bin auch immer auf der Suche nach der kostenlosen eierlegenden Wollmilchsau.

Ein Notebook mit "jederzeit" tauschbarer Grafikkarte, gebraucht, gibt es nicht.

Es gibt immer wieder mal einen Hersteller, der die Grafikkarte auf eine extra Platine setzt zum Austausch, aber spätestens nach 3 Monaten gibt es nix mehr.

Kauf keinen Noti zum Zocken. Es besteht immer die Gefahr, daß es ein neues Spiel gibt, daß dann nicht mehr läuft und die 2500 Euros sind weg...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Firewall Austausch
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Anregungen von euch. Ich habe mal einen deutlich gekürzten Netzplan ...

Windows Server

"Austausch" eines Domaincontrollers

Frage von takvorianWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schonmal einen Thread eröffnet wo es um die Umstellung von Server 2003 nach Server 2012 ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte austauschen

gelöst Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe Server Modell HP Proliant DL380 G6 und bei einer platte leuchtet die diode rot. Neue Platte bestellt. ...

Backup

Tandberg RDX Festplatten austauschen

Frage von Matze1508Backup3 Kommentare

Servus, folgendes Problem kam auf meine Platten sind zu klein für den benötigten Speicher Ich habe eine Tandberg Quickstation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...