ck-1972
Goto Top

Notebooks ausserhalb des Firmennetzes sehr langsam!

Hallo !
Wir haben in unserem Unternehmen 40 Notebooks mit Windows XP und 7. Die von den Mitarbeitern bei uns ausgeliehen werden können um auf Firmenreisen oder Präsentationen damit arbeiten zu können.

Mein Problem ist folgendes wie beschrieben haben wir Notebooks die sowohl im Firmennetz wie auch ausserhalb der Domaine betrieben werden, sind die Notebooks im Firmennetz gibt es keine Probleme, sobald sie ausserhalb der Domaine verwendet werden kann man nicht mehr damit arbeiten (werden sehr langsam und ein einfaches Word-Dokument dauert ca. 8 Minuten zum öffnen). Denn WebClient kann ich nicht deaktivieren da in unserem Unternehmen ein WebDav betrieben wird. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

CK

Content-Key: 167925

Url: https://administrator.de/contentid/167925

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 13, 2011 at 14:00:53 (UTC)
Goto Top
Hi CK,
haben die Benutzer servergespeicherte Profile?


Grüße,
Dani
Member: CK-1972
CK-1972 Jun 13, 2011 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
Ja ! haben Sie !

Gruß

Chris
Mitglied: 71939
71939 Jun 13, 2011 at 16:53:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum bekommen die Nutzer keine zusätzlichen lokalen Profile?

Dort wird dann jede Software deaktiviert die z.B. das Netzwerk durchsucht. So wie es jetzt ist versuchen die Geräte sich ersteinmal mit der Domäne zu verbinden und beim Öffnen eines Dokumentes wird wohl auch erstmal versucht das Netzwerk nach einer aktuelleren Version zu durchsuchen.

Bei Geräten die sowohl im als auch außerhalb einer Domäne verwendet werden sollen bringt es nichts Software zu verwenden die zwingend im Netz betrieben werden muß. Schon gar nicht servergespeicherte Profile.

Klaus
Member: CK-1972
CK-1972 Jun 13, 2011 at 17:35:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist das wir 250 Nutzer (wenn neue Projekte laufen 300 Nutzer) die sich regelmäßig aus unserem Notebook pool (40 Notebooks) bedienen.
Das zweite Problem ist das unsere Programmierer und Web-Entwickler im Netzwerk arbeiten. Wenn Sie im Aussendienst sind beim Kunden zum Beispiel auch offline arbeiten, die Änderungen sollen danach mit dem Profil abgeglichen werden.
Die Programme sind alle lokal installiert.

Gruß
CK