niklas89
Goto Top

Notebooks nach Militärstandard MIL 810G gesucht

Ein Kunde sucht 5 Notebooks nach Militärstandard 810G

Hallo Forum!

wir haben eine Projektanfrage eines Kunden bzgl. der Lieferung von fünf Notebooks.


Für den Einsatz in Kraftfahrzeugen sind fünf Notebooks mit Windows Betriebssystem und Dockingstation für den Fahrzeugeinbau gefordert.

Die Bildschirmdiagonale soll 15“ betragen.

Aufgrund der besonderen Beanspruchungen sind Geräte nach dem Militärstandard MIL 810 G vorgesehen. Dabei sind Anforderungen bzgl. Vibrationen, Feuchtigkeit, Staub, Schmutz, Stoß und hohen sowie niedrigen Temperaturen hervorzuheben.
Ein interner UMTS-Karten-Steckplatz , ein Kartenlesegerät und eine SSD-Festplatte werden nach Möglichkeit gefordert.

Für die Notebooks wird kein bestimmter Hersteller favorisiert.

Ich habe jetzt schon eine Weile im Internet recherchiert, leider jedoch nichts passendes gefunden. Kennt jemand einen Hersteller / hat eine Website wo solche Notebooks angeboten werden? Vorallem die Docking Stations machen mir zu schaffen..

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!

Viele Grüße
Niklas89

Content-Key: 172269

Url: https://administrator.de/contentid/172269

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 30.08.2011 um 11:00:35 Uhr
Goto Top
Moin,

bisher habe ich nur die Toughbook-Serie von Panasonic in den Fingern gehabt und bin auch sehr zu frieden.
Zu den bzw. unseren älteren Modellen gab immer eine passende Dockingstation vom Händler.
Musst du vielleicht mal direkt an Fragen bei einem Händler.
Die "Fully Ruggedized" sind soweit ich sehe alle nach Militärstandard MIL 810 G.
http://www.toughbook.eu/de/produkte-services

Gruß
Mitglied: Niklas89
Niklas89 30.08.2011 um 11:02:56 Uhr
Goto Top
Super, vielen Dank. Ich schau mich mal um!
Mitglied: Bartante
Bartante 30.08.2011 um 11:03:19 Uhr
Goto Top
Hallo Niklas89,

schau mal hier. http://www.conrad.de/ce/de/product/877000/Dell-Latitude-E6420-ATG-Noteb ...

Als Suchansatz, nur leider kein 15´´ Display.

MfG Bartante
Mitglied: nikoatit
nikoatit 30.08.2011 um 11:05:27 Uhr
Goto Top
Sind auch jedes Jahr auf der Cebit vertreten...
Immer wieder ein Erlebnis wenn die das Notebook vor dir auf den Boden werfen face-wink
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 30.08.2011 um 12:07:16 Uhr
Goto Top
Hi

ich war gerade mal auf der Seite
http://www.toughbook.eu/de/produkte-services
Bieten die auch ein nicht legales Windows an ??? face-smile
--> Legales Windows® 7 Professional

MFG Nemesis
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.09.2011 um 18:56:27 Uhr
Goto Top
Moin.
Hab mich kurz umgeschaut - nicht speziell wegen Docking stations, aber die könnte man ja in die Suchanfrage einbauen.
http://www.google.de/search?q=Milit%C3%A4rstandard+810G&rls=com.mic ...
http://www.heise.de/mobil/artikel/Notebooks-fuer-den-rauen-Alltagseinsa ...
Dockings hat beispielsweise Dell, die sind auch nach der Norm ausgerichtet, soweit ich weiß: http://www.dell.com/xfr