17867
Goto Top

Notes 6 nach Notes 8 - Probleme mit persönlichen Profil

Lotus Notes 8.05
Windows XP x64Bit Professional SP2

ich möchte mein Profil das ich bisher in Lotus Notes 6 genutzt habe auch in der Version Lotus Notes8.05 nutzen. Problem dabei ist das es im data Ordner eine desktop6.ndk gibt (Notes v6) und eine desktop8.ndk in der Notes v8 Version. So wie es aussieht vergibt Notes dieser desktop.ndk seine Versionsnummer. Problem ist eben das ich die Datei desktop6.ndk nicht in meine Notes 8 Version bekommen kann. Ich habe das jetzt mal so gelöst das ich mir meine DB-Kacheln selber per email geschickt habe. Gibt es denn eine elegantere Variante?

Content-Key: 114398

Url: https://administrator.de/contentid/114398

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 22, 2009 at 08:58:03 (UTC)
Goto Top
Ich kanns jetzt nur von Notes 8.5 sagen, aber eigentlich übernimmt er alles, wenn man die neue Version über die alte installiert.

Und um nachträglich eine alte zu übernehmen:
desktop8.ndk löschen/umbenennen
Desktop6.ndk in der Notes.ini hinzufügen:
desktop6=Pfad zur desktop6.ndk
Notes wieder starten

Danach gibts eine neue dektop8.ndk mit den Einstellungen aus der alten desktop6.ndk

Was nicht geht ist eine schon vorhandene desktop8.ndk mit einer desktop6.ndk zu kombinieren (zumindestens weiß ich nicht wie das geht).
Mitglied: 17867
17867 Apr 25, 2009 at 12:06:53 (UTC)
Goto Top
hey danke dir !! hat geholfen superface-smile