mortifer
Goto Top

Notes 8.0 Deutsch, nur die Mail maske falsche Sprache

Hallo Leute

zu beginn muss ich gestehen das ich leider kein guter Notes kenner bin und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.
Wir haben hier 1 Lotes Notes Client 8.0.1 der sich mit einen Server in Frankreich repleziert.
Der komplette Client ist auf Deutsch nur wenn man sich in der Mail Maske befindet ist alles auf Französisch.

Ich habe die Benutzervorgaben / International überprüft, dort steht alles auf Deutsch.
Auch in den ini's ist die Vorgabe "de" .. nur wenn man die Mail maske betritt switch es um..
Hat jemand eine Idee für mich ?

Content-Key: 113638

Url: https://administrator.de/contentid/113638

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 24, 2009 at 14:24:53 (UTC)
Goto Top
Die Mail Maske ist ist in der Datenbank gespeichert und unabhängig vom Client und seinen Einstellungen. Wenn der Admin auf dem französischem Server eben das französische Mail-Schablone einbaut bekommst Du die französische Maske.

Wenn der Admin weit genug gedacht hat, hat er die mehrsprachige Mailschablone genommen, dort kannst Du die Sprache einstellen.
In die Datenbank Eigenschaften gehen (Datei -> Datenbank -> Eigenschaften bzw. Datei -> Anwendung -> Eigenschaften, weiß nicht wie es in der 8.0 heißt), dort dann den Reiter Gestaltung (Symbol ist das Meßdreieck und ???, jedenfalls der mittlere Reiter).
Dort gibt es unten den Bereich Mehrsprachigkeit. Dort die Vorgabesprache auf Deutsch einstellen, wenn die Mailschablone tatsächlich auch die deutschen Elemente enthält, werden die danach benutzt (Datenbank erst schließen dann nochmals öffnen).

Wenn das nicht klappt, müsste der Admin die deutsche Mailschablone einspielen.
Member: Mortifer
Mortifer Jun 15, 2010 at 12:36:18 (UTC)
Goto Top
Der Admin musste ran..

Danke!