hkn.berlin
Goto Top

Notfall - Kopieren von überlangen Verzeichnisstrukturen

Hallo liebe Forummitglieder,

es ist zwar Sonntag, aber vielleicht schaut ja der eine oder andere trotzdem vorbei.

Ich bin gerade im Rahmen einer Serverumstellung (SBS 2003 - SBS 2011) dabei, die Daten auf den neuen Server zu kopieren. Dabei gibt es ein ziemliches Problem, die Ordnerstrukturen übersteigen teilweise die maximale Länge.

Auf dem alten Server gibt es Arcserve Backup 11.5, damit konnte ich die Dateien immerhin auf eine externe Festplatte kopieren. Diese Version des Programms wird leider nicht bei SBS 2011 unterstützt, daher habe ich es jetzt mit Richcopy 4.0 (basiert auf Robocoby) versucht, leider ohne Erfolg - das Programm stürzt regelmäßig ab.

Kennt jemand noch ein anderes (Freeware) Programm, was mit überlangen Ordnerstrukturen umgehen kann?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, denn morgen muss hier alles wieder seinen gewohnten Gang gehen face-wink


Viele Grüße!

Content-Key: 193703

Url: https://administrator.de/contentid/193703

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 04.11.2012 um 16:11:59 Uhr
Goto Top
Hallo HKN.Berlin!

Schau Dir mal diesen Thread an ...

Grüße
bastla
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.11.2012 um 17:39:24 Uhr
Goto Top
Moin,

ich hab das Problem bei mir auch und ich hab die nun verdonnert zum Ordner kürzen, weil der Explorer damit nicht umgehen kann und die Dateien demnach nicht mehr geöffnet werden können.

Ansonsten sollte im Thread von bastla alles stehen.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.11.2012 um 19:50:38 Uhr
Goto Top
Moin:

Online mit robocopy

Offline mit jeder beliebigen linux-CD, die ntfs3g an Bord hat.

lks
Mitglied: maretz
maretz 05.11.2012 um 07:07:04 Uhr
Goto Top
Moin,

alternativ gucke dir den befehl "subst" an -> einfach auf dem Rechner den Ordner c:\...sehr...langer...ordner mit dem laufwerk "g" (oder sonstwas) verbinden und dann den Ordner G kopieren...

DAS sollte allerdings nur die notlösung sein - das behebt natürlich nicht das generelle Problem!
Mitglied: MaceWindu
MaceWindu 05.11.2012 um 12:51:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Freeware "TeraCopy" kann auch mit überlangen Ordnerstrukturen umgehen.
Im Kopierfenster Linksklick auf "Immer fragen" und das Hakerl wegnehmen bei "Max. 255 Zeichen".

Beste Grüße,
Mitglied: HKN.Berlin
HKN.Berlin 05.11.2012 um 19:45:21 Uhr
Goto Top
Danke an alle, die geholfen haben! Hab es mit Totalcommander hinbekommen.