daenni
Goto Top

Notfall beim Kunden - SCSI Controller Adaptec 7899W - Intel Server Board SDS2 Installationsproblem

Bekomme keine Installation mit Windows 2000 Server hin... Treiber einbinden funktioniert, jedoch wird im Anschluss keine Platte gefunden

Moin zusammen,

ich habe ein riesen Problem wozu ich dringend Hilfe benötige.
Es ist wirklich nicht oft dass ich die Hilfe so dringend brauche aber heute... oalala...

Problem:

Hardware: Server mit einem Intel Server Board SDS2 2x P3 1,2GHz, und OnBoard SCSI Controller Adaptec 7899W (Ultra160)

Software: Windows 2000 Server

Vorgehen:

RAID gelöscht und mit 4x SCSI 36GB Platten ein Raid 5 eingerichtet <-- OK

Treiber für den OnBoard Chip runtergeladen bei Intel, auch definitiv für dieses Board und den SCSI-Chip.

Treiber auf Diskette kopieren lassen und dann eingebunden über F6 beim Installieren der Windows Server Version <- OK!

Aber dann das Problem: einen Schritt weiter (also wo man normalerweise die Installation anfängt) steht dann, dass keine Festplatte gefunden wurde, bitte überprüfen ob Platte drin und schwupdiwup... alles drin...

Das Gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich übr die SCSI-Einstellungen nur auf Single-HDD einstelle.

Und ich habe null Ahnung woher der Mist kommt
Im Bios (beim Booten) werden alle erkannt.

Ich werde bekloppt. Das ist der "Ersatz" für einen 08/15 Desktop/Server der nach dem Stromausfall vor 3 Wochen abgeraucht ist und die Schule natürlich so nicht arbeiten kann...

Wer hilft mir?

Grüße und vielen Dank im voraus!

Daniel

Content-Key: 45121

Url: https://administrator.de/contentid/45121

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Nov 22, 2006 at 20:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

auf der Intel Seite steht der Treiber wäre für Win NT.

Dann Probier doch mal den Treiber von Adaptec aus, ein beliebiger aus der U160 Serie sollte funktionieren. Wie gehabt, mit F6 einbinden.

http://www.adaptec.com/en-US/speed/scsi/windows/u160_xp_2000_sp4_exe.ht ...

Gruß Rafiki
Member: flugfaust
flugfaust Nov 25, 2006 at 16:46:47 (UTC)
Goto Top
Check mal die Bios Versionen von Mainboard und RAID Coontroller und ggf. updaten.