Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notlösung LTE für VOIP und Internet jetzt sofort

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2014, aktualisiert 08:40 Uhr, 1472 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,
ich muss heute Notlösung basteln für eine Firma, deren Büro nach einem Brand im Nachbargebäude nicht mehr benutzbar ist. Die brauchen Internet und Telefonie für Internationale Gespräche. Ich habe vor, denen einen LTE-Router aufzustellen, auf deren Mac's ein Softphone zu installieren und bei einem SIP-Provider entsprechende Accounts zu buchen. Als LTE-Provider wollte ich die Telekom wählen, da die bei der Telekom unter Vertrag stehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich VOIP über LTE bei der Telekom zufriedenstellend zum Laufen bringe, denn die kennen Netzneutralität ja nicht wirklich. Daher meine Frage: Welchen Provider sollte ich für meine Notlösung wählen ? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass keine lange Vertragsbindung gewünscht wird.

Güße
northern
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 08:29 Uhr
Wenn die Firma sowieso bei der Telekom ist, wie wäre es mit deren VoIP Angebot, aber als ordentlicher Dienstleister hast du dich dort bestimmt bereits erkundigt?
Bitte warten ..
Mitglied: northern
04.06.2014 um 08:35 Uhr
Als ordentlicher IT-Dienstleister habe ich mich nicht nur einseitig bei der Telekom erkundigt, sondern mich auch im Nez darüber informiert, daher meine Skepsis.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 04.06.2014, aktualisiert um 08:40 Uhr
...und wie wir wissen wird eher geschimpft, wenn es nicht funktioniert, als gelobt, wenn es tut. Abgesehen davon: Die Telekom bietet auch Sprachdienste an.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.06.2014 um 09:15 Uhr
Hallo,

nachträglich vo mir noch dazu, wenn es sich um einen Notfall handelt kann man
auch bei der Telekom nachfragen, ob das mit der Laufzeit die ja eigentlich fest
vorgegeben wird nicht variabel gehandhabt werden kann!

Die sind in solchen Sachen wirklich kulant!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.06.2014 um 12:46 Uhr
Moin,

VOIP über LTE ist eher schwierig ... erkundige Dich beim Provider, ob die notwendigen Ports überhaupt frei sind.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.06.2014 um 12:54 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

VOIP über LTE ist eher schwierig ... erkundige Dich beim Provider, ob die notwendigen Ports überhaupt frei sind.

LG, Thomas

Deswegen eine all in One Lösung durch die Telekom ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIP-Einstellung bei Lancom 1781 hinter LTE

gelöst Frage von hesperVoice over IP8 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier ein dämliches Problem. Kupferleitung ist beschädigt, Internet wird über LTE/UMTS mit einem Lancom 1780EW-4G. ...

UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Exchange Server

Exchange und dynamische IP - Notlösung

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin Leute, aufgrund übernatürlicher Phänomene hat der Kunde momentan keinen Zugriff zu seinem DSL-Anschluß und dessen feste IP-Adresse. Das ...

Voice over IP

Telefon über VoIP an Telefonanlage aus Internet anmelden

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP8 Kommentare

Hallo liebe Forum User, bevor das Thema Sicherheit hoch ploppt, ich weiß dass Port freigaben usw. für IP Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...