zeroblue2005
Goto Top

Notstrom-Inverter und APC-USV

Hallo Zusammen,

diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik.

Ich habe hier einen Inverter stehen der bis zu 1 KW verpackt. Jetzt dachte ich mir mal, was passiert bei Stromausfall und wenn ich die USV an denInverter anschließe. Gemacht getan. Kurz erklärt, ich habe an der USV nur ca. 300 W gehabt also von überlastung keine Spur.

Nachdem ich das so am laufen hatte und den Inverter gestartet hatte. Habe ich den Input-Stromstecker der USV gezogen und an den Inverter angeschloßen.

Dann passierte folgendes:

Die USV tanzte hin und her zwischen: Ja Strom da und Strom nicht da....

hmm dachte ich mir da ist aber jemand empfindlich....

Also habe ich mal den Rechner direkt an die USV angeschloßen und siehe da, kein Thema damit kommt der Rechner gut klar!

Wie muss ich mir das Phanomen nun erklären?

Lieben Dank face-smile

Content-Key: 379900

Url: https://administrator.de/contentid/379900

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 11, 2018 updated at 16:15:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
Wie muss ich mir das Phanomen nun erklären?
Du weisst was ein Loop im LAN tut? Das hast du mit deinen Inverter und deiner USV gebastelt. Tut man nicht. Du hast nicht bedacht das deine USV einen Einschaltstrom hat der deutlich höher liegt, dein Inverter hat gesagt Oh, ich muss mehr tun, aber die USV stieß auch an ihre Grenze und so hat sich alles aufgeschaukelt. Tut man einfach nicht. Du hast versucht ein Perpetuum mobile zu bauen face-smile

Gruß,
Peter
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jul 11, 2018 at 16:59:13 (UTC)
Goto Top
korrekt.

Du hast versucht ein Perpetuum mobile zu bauen.

Blöder Energieerhaltungssatz. face-smile
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jul 11, 2018 at 17:09:31 (UTC)
Goto Top
OK das habe ich verstanden face-smile. Dann werde ich mal in Zukunft mein Perpetuum mobile lieber nicht mehr mit meiner USV in Schwingungen versetzen.

Lieben Dank an euch für die nette Erklärung.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 11, 2018 at 18:14:13 (UTC)
Goto Top
Wenn's dich interessieren solle: http://perpetuum-mobile.de

nett gemachte Seite face-wink