Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novall Client 4.91 SP3 für windows problemm

Mitglied: etavismuris

etavismuris (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 22:08 Uhr, 3040 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe von einer Schule einen pc bekommen wo dort das Novall client zeugs drauf ist.. Das programm kenn ich leider nicht und ich wollte jetzt dasBetriebssystem neu installieren..Doch ich kann mich da nicht anmelden weil ich kein passwort habe...normaler weisse kann man ja dan asl Gast sich anmelden aber da sthet IHR BENUTZERKONTO WURDE DEAKTIVIERT: BITTE WENDEN DIE SICH AN DEN SYSTEMVERWALTER.

Wie kann ich diesem programm umgehen und dan das betriebssystem installieren?

Bitte hilft mir...bin am verzweiflen

Danke Euch schon im Voraus
Mitglied: brammer
12.01.2008 um 18:54 Uhr
Hallo,

erstmal bitte ich dich darum einen der Beiden Beiträge zu löschen.
durch das Doppelposting bekommst du nicht mehr hilfreiche antworten!

Wenn der Rechner bis in den Anmeldebildschrim kommt dann sit es zum installieren bereits zu spät...
Wenn du Windows neuinstallieren willst musst du den Rechner mit der eingelegten Windows-Betriebssystem CD starten. Und der Rechner muss von CD booten, was du im Bios einstellen musst.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: etavismuris
12.01.2008 um 19:08 Uhr
hi

aso ich bin erst 17 verstehe nicht all zu viel von computer..das habe ich schon versucht die cd eingelegt und den rechner gestartet.aber tut sich nichts

was heisst booten und Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.01.2008 um 22:08 Uhr
Hallo,

also erst 17 zu sien ist keine Entschuldigung...

Aber ich probiere es trotzdem:

Beim starten des Computer (booten) durchläuft dieser eine Art Selbsttest, dazu benutzt der Computer sein BIOS. Dadurch "erfährt" er was er alles an Geräten zur Verfügung hat.
Im BIOS kann man unter anderem Einstellen von welchem Datenträger er starten soll. Im Normalen Betrieb ist das die Festplatte mit der Bezeichnung "C". Um ein neues Betriebssystem zu installieren benötigt man aber ein Start vom CD Laufwerk (wenn du Windows XP installieren willst, bei Windows 2000 ist es anders. )
In das BIOS deines Computers kommst du beim Starten des Rechners mit der Taste "F4" oder "entf" oder "del". Meistens steht am Anfang beim Start des Computers so etwas wie "Press F4 to enter Setup", die dort angegebene Taste musst du drücken um ins BIOS zu kommen.
Dort kannst du nur mit den Pfeil Tasten (auf den meisten Tastaturen zwischen dem ziffernblock und dem Zahlenblock) navigieren und mit den Tasten "+" und "-" eine Auswahl ändern. Im bios suchst du die Option "Boot Options" oder so ähnlich und stellst es hier so ein das dein CD Laufwerk an erster Stelle steht.
Danach musst du diese Einstellung speichern, meistens mit der Taste "F10" kann aber auch abweichen!
Danach startest du den Rechner mit eingelegter Windows Betriebssystem CD neu!
Jetzt sollte die Installation beginnen!
Dabei im wesentlichen den Vorschlägen einfach folgen und alle Optionen genau durchlesen und sich darüber klar werden was passiert wenn du etwas änderst...

Als gute Hilfe hat sich übrigens www.wikipedia.de erwiesen. Einfach dein Problemwort bei wikipedia eingeben und den Artikel lesen! ist meist effektiver als www.google.de

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Netzwerk

Windows Remote Console: Windows 7 Client verbindet sich nicht auf Windows 8 Client

Frage von traeumerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht seltsames Phänomen. Ich habe unserem neuen Geschäftsführer ein Domänenkonto eingerichtet. Danach habe ich auf ...

Windows Netzwerk

Deployment Software für Windows Clients

gelöst Frage von TiefgarageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in ...

Windows Netzwerk

Bockiger Windows Client

gelöst Frage von ProvidedLanWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure langjährige Erfahrung bei der Lösung von diesem kuriosen Problem: Ich habe meine Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...