voloni
Goto Top

Novell Client 1.0 Vista Excel-Tabelle lässt sich nicht abspeichern

Excell-Tabellen (2003,XP,2000) lassen sich nicht auf Novell-Server 5.1 abspeichern

Umgebung Windows Vista Business - W2003 Server Domaine -Office 2003 - Novell Netware 5.1 - Novell-Client 1.0 Patch 4.
Excell-Tabellen lassen sich von NetwareServer öffnen und wieder auf Server abspeichern,
n u r sobalt ich ein Zeichen in der Tabelle ändere und wieder abspeichern möchte - wird die Tabelle kompl. zerstört. Fehlermeldung: Das Dokument ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Verwenden Sie die Excel Öffnen und Reparieren-Funktionen zur Datenwiederherstellung im Menü .... Der Dateinamen wird angelegt nur mit dem Inhalt kommt Novell oder Excel nicht klar.
Leere Dateien kann ich abspeichern. Die Dateien lokal abspeichern und auf den Netware-Server kopieren klappt auch. Ich besitze Admin-Rechte an der 2003 Domaine und auf dem Netware-Server

Content-Key: 81308

Url: https://administrator.de/contentid/81308

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 64567
64567 Apr 25, 2008 at 05:12:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das sich übrigens nicht nur auf Excel und Office 2003, sondern auch auf Word und Office 2000 erstreckt. Ich selbst arbeite in einer Windows-2000-Domäne mit Novell 5.1. Es hängt auch nicht davon ab, ob man als normaler Benutzer oder als Administrator angemeldet ist. Seltsamerweise kann man RTF-Dateien mit Word problemlos speichern, nicht aber DOC-Dateien. Access 2000 arbeitet auf Novell-Netzlaufwerken dagegen ohne Fehler, ebenso FrontPage 2000, zumindest soweit ich es bislang erkennen kann. Ich durchsuchte mal das Internet nach Lösungen, fand aber bislang keine. Lediglich diesen und einen englischen Forumsbeitrag fand ich zu dem Problem, leider ohne ernsthafte Lösungsvorschläge. Novell und Microsoft schweigen sich dazu offenbar aus, zumindest fand ich dazu nichts verwertbares.