merphy4711
Goto Top

Novell Netware 3.2 freien Speicher zuweisen

Hallo,

weiß jemand hier wie man in Novell Netware 3.2 ein Volume vergrößert ??
Die Platte ist 76GB groß, davon sind aber erst 8GB genutzt.
Es gibt ein Volume Sys und Vol1. ich möchte den freien Speicher, den ich unter Install sehe einem bestehenden Volume zuweisen.

Hab aber keine Ahnung wie das geht .

Hüüülllfffeeeee face-smile

Content-Key: 24695

Url: https://administrator.de/contentid/24695

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 27, 2006 at 20:53:15 (UTC)
Goto Top
Also,

1: alle Daten aus dem vorhandenen Volume kopieren, Volume löschen, Volume neu (größer) erstellen, Daten zurückkopieren.

2: Mit dem Programm "Server Magic" oder "Volume Magic" (Server-Variante von PowerQuest Partition Magic) soll man Partitionen vergrößern können.
Member: merphy4711
merphy4711 Jan 28, 2006 at 10:59:39 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.

Dann werde ich erstmal alles sichern und dann nochmal mal mit Acronis Suite rumprobieren.
Ansonsten halt neu aufsetzen, umpf ......

dachte ich hätte im Hinterkopf, daß es mit netware 3 auch schon anders geht.
dann wars wohl die version 4, die das kann.

danke dir
Member: schmildo
schmildo Feb 27, 2006 at 20:58:03 (UTC)
Goto Top
hallo,

netware 3.2 bietet die Möglichhkeit (über load install) ein vorhandenes Volume zu löschen und ein vorhandenes Volume zu mit dem verfügbaren Platz zu erweitern.

Ich habe das es vor kurzem selbst erfolgreich durchgeführt. War recht einfach und unkompliziert. Aber wie immer vorsichtig sein.face-wink

gruß
ils