Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Novell Netware 3.2 freien Speicher zuweisen

Mitglied: merphy4711

merphy4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 27.02.2006, 5543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

weiß jemand hier wie man in Novell Netware 3.2 ein Volume vergrößert ??
Die Platte ist 76GB groß, davon sind aber erst 8GB genutzt.
Es gibt ein Volume Sys und Vol1. ich möchte den freien Speicher, den ich unter Install sehe einem bestehenden Volume zuweisen.

Hab aber keine Ahnung wie das geht .

Hüüülllfffeeeee
Mitglied: BigWumpus
27.01.2006 um 21:53 Uhr
Also,

1: alle Daten aus dem vorhandenen Volume kopieren, Volume löschen, Volume neu (größer) erstellen, Daten zurückkopieren.

2: Mit dem Programm "Server Magic" oder "Volume Magic" (Server-Variante von PowerQuest Partition Magic) soll man Partitionen vergrößern können.
Bitte warten ..
Mitglied: merphy4711
28.01.2006 um 11:59 Uhr
Danke erstmal für die Antwort.

Dann werde ich erstmal alles sichern und dann nochmal mal mit Acronis Suite rumprobieren.
Ansonsten halt neu aufsetzen, umpf ......

dachte ich hätte im Hinterkopf, daß es mit netware 3 auch schon anders geht.
dann wars wohl die version 4, die das kann.

danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: schmildo
27.02.2006 um 21:58 Uhr
hallo,

netware 3.2 bietet die Möglichhkeit (über load install) ein vorhandenes Volume zu löschen und ein vorhandenes Volume zu mit dem verfügbaren Platz zu erweitern.

Ich habe das es vor kurzem selbst erfolgreich durchgeführt. War recht einfach und unkompliziert. Aber wie immer vorsichtig sein.

gruß
ils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung

Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht!

Frage von Riki.GLizenzierung3 Kommentare

Wir sind auf der Suche nach Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware. Der Erwerb von Lizenz-Disketten reicht uns ...

Off Topic

Novell Netware 5.1 Server zum Kaufen gesucht

gelöst Frage von bidlabuOff Topic3 Kommentare

Hallo, falls jemand so etwas noch rumliegen hat, bitte melden. Danke. Grüße

Batch & Shell

Wenn XX freier speicher dann goto

gelöst Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB ...

Festplatten, SSD, Raid

Systempartition Erweitern mit Freiem Speicher DAVOR

Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problemchen bzgl. der Erweiterung der Systempartition. C: Ist bei 650 MB Free Disk Space ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...