its-it
Goto Top

Novell Suse Linux Enterprise Server - Anmeldung mit Win 7 Pro x64 als normaler user geht nicht

Da dies meine erste Berührung mit diesem Betriebssystem ist bitte ich um Nachsicht ...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

neues Notebook mit Windows 7 Pro 64bit, Netzwerkanbindung über WLAN, Novell Client 2 SP2

Das Notebook wurde installiert, ins Netzwerk eingebunden und dann der Novell Client 2 SP2 installiert. Nach einem Neustart Anmeldung als admin im Novell-Netzwerk => OK. Noch ein wenig Software installiert (Office etc.) - fertig.

Allerdings lässt der Novell-Server (Suse LInus Enterprise Server, genaue Version nicht bekannt => wo kann man diese nachschauen?) an diesem Notebook nur die Anmeldung als admin zu. Eine Anmeldung als "Normalo"-User ist nicht möglich (Netzwerk-Fehlermeldung) ?!? face-sad

Noch einige Infos:
reines IP-Netzwerk (kein IPX) auf der Win7-Maschine (geht IPX überhaupt?)
Konfiguration über DHCP => IP-Adresse OK
Nach der Installation des Novell-Clients wurde nochmal der PC-Name geändert damit er in die Struktur passt

Muss ich eventuell das Notebook noch irgendwie am Novell-Server anmelden? Was hab' ich falsch gemacht?

Hat mir jemand einen Tip?

Soweit erst mal von mir. Falls mir noch was einfällt reiche ich das nach.

Gruß

Andy

Content-Key: 177778

Url: https://administrator.de/contentid/177778

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock